ist in einer Demokratie eigentlich ganz einfach,
man bietet den Bürgern zusätzlich zur eigenen die US Staatsangehörigkeit und jedem 1 MIo Dollar an, dann gründet man eine Partei und lässt völlig demokratisch abstimmen ob die Bürger zu Amerika wie z.B. Hawaii gehören möchten. Alles natürlich mit sorgfältiger Abstimmung und Betreuung, dass auch das richtige Ergebnis rauskommen möchte. Wer dagegen ist ist ein Antidemokrat.
Ähnliches hätte m.E. P aus Russland initiieren können. Nach der Erfahrung mit sehr vielen Ukrainern, die sehr umgänglich wenig kriegerisch aber westorientiert sind glaube ich, wenn man der Bevölkerung den Euro versprochen hätte, gigantische Unterstützungen und nur das Nato Verbot, so wären m.E. demokratisch dies ohne Problem durchgegangen. man hätte nur die Spitze aus dem Geschäft nehmen müssen, webei die demokratische Legitimation der Führungsperson ja m.E. das Verfallsdatum überschritten hat.
Ähnliches hatte ich in einem Posting vor Ausbruch der Spezialoperation schon hier geäussert und mit dem fehlerhaften kriegerischen Einsatz seinerzeit in Polen verglichen.