Wegen was? / Diverses / Video / Link / Infos

Dragonfly ⌂, Dienstag, 09.12.2025, 20:56 (vor 1 Tag, 20 Stunden, 8 Min.) @ heller1269 Views
bearbeitet von Dragonfly, Dienstag, 09.12.2025, 21:06

Nichterfassung? Wird schwierig. Es sei denn Wegzug ins Ausland, oder Du lebst under cover, oder ohne festen Wohnsitz. Ich denke, es gibt keine Verpflichtung, einen festen Wohnsitz zu haben. [[freude]]

Dienst. Man kann Ersatzdienst leisten. Technisches Hilfswerk, aber ob das im Ernstfall hilft?

Versuchen, einen Behindertenausweis zu bekommen. Schwere Lebensmitteleeinschränkungen etc. Aber noch mal. Wir rennen in einen Totalismus. Kriegsdienstverweigerer gab es in der alten BRD, aber nicht im Dritten Reich. Die Frage ist, welchem Staat Deutschland im kommenden Krieg näher steht?

Denke aber, eine Daueraufenthaltsgenehmigung ist die beste Lösung. Länder wie Portugal und Italien halten sich gerne auch aus absoluten Kriegen raus, aber nicht-Europa ist da die bessere Lösung.

WK2: Warum so wenige offene Meutereien?
Extreme Repression: Die militärische Justiz verhängte 1944/45 über 30.000 Todesurteile (davon ca. 20.000 vollstreckt), meist wegen „Fahnenflucht“ oder „Wehrkraftzersetzung“ – schon kleinste Kritik konnte hängen bedeuten.


Notfalls muss man nach hinten schießen, an der Front.

„Fragging“ war während des Vietnamkriegs der Begriff für die Ermordung oder vorsätzliche Verwundung eines Offiziers oder Unteroffiziers durch die eigenen Truppen, in der Regel unter Verwendung von Splittergranaten. Diese Praxis, die in den späteren Kriegsjahren ihren Höhepunkt erreichte, wurde durch eine Kombination aus niedriger Moral, nachlassendem Zusammenhalt der Einheiten, Frustration über die Führung und einer wachsenden Antikriegsstimmung unter den eingezogenen Soldaten ausgelöst.

[[top]]


Deshalb, im Kriegsfall, wenn Euer Offizier scheiße ist und Euch zu großem Risiko aussetzt, muss es ganz schnell heißen: Tragisch, der Mann ist gefallen! [[zigarre]]

Meine Söhne geb' ich nicht [Official Video]
https://www.youtube.com/watch?v=8aJbxvK8bcg


Boomer Herfried Münkler: Heroische und postheroische Gesellschaften

"Doch jetzt zu dem, was Boomer Herfried Münkler nicht erkannt hat. Es geht nicht um heroisch oder nicht-heroisch, es ist viel trivialer. Es gibt schlicht und einfach nichts mehr in den westlichen Gesellschaften, für das es sich zu kämpfen lohnen würde. "


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung