Mein abschließender Kommentar dazu
Damit es für jeden verständlich ist, was meine Frage betrifft:
Bei 300 Windrädern sind alle bei Windstille in Ruhestellung, nur drei drehen sich langsam, obwohl sie in derselben Richtung und im selben Verbund stehen.
In dem von Dir genannten link kann man lesen:
D.h. immer dann, wenn Windkraftanlagen abgeschaltet werden (aufgrund fehlender Netzkapazität oder aufgrund zu hoher Stromproduktion) oder wenn kein Wind weht, müssen sämtliche technischen Komponenten und Steuerungen sowie die Temperaturen der Betriebsflüssigkeiten (Öle und Kühlmittel) weiterhin in Betrieb bleiben.
Insbesondere bei Wetterlagen mit einer Windstille steigt der Strombedarf für den vielfachen Standby-Modus extrem an, also genau in den Momenten, in denen die Windkraftanlagen auch keinen Strom produzieren (können).
Das bedeutet logischerweise, dass dann für diesen Standbymodus der dafür benötigte Strom aus dem Netz kommt. Das heißt in weiterer Folge, dass jedes Windrad im Standbymodus mit Strom versorgt wird. Nirgends aber kann man nachlesen, dass sich das Windrad dabei drehen muss, und schon gar nicht, warum sich von 300 Windrädern dann nur drei drehen.
Diesen Zusammenhang hast Du bis jetzt nicht verstanden, also spiel Dich nicht auf, dass Du die Weisheit mit dem Löffel gefuttert, aber real von der Problematik nichts verstanden hast.
Im übrigen wurde ich schon per Mail von Lesern des Forums darauf hingewiesen, dass Dein Schreibstil und Rhetorik stark jemanden ähnelt, der sich aufgrund seiner Funktion nicht erlauben kann, derlei Dinge so zu kritisieren, wie Du das tust. Ich selbst bin da gar nicht draufgekommen. Die Bestätigung findet sich für mich auch im Nachlesen Deiner Kommentare, wo sich kein einziger findet, der etwas Substanzielles, oder Wissenswertes für die Community anbietet. Es sind überwiegend nur Kritiken an anderen, die etwas geschrieben haben.
Deshalb hat das für mich auch keine Relevanz, was Du da an haltlosen Bemerkungen von Dir gibst, ich werde auch zukünftig darauf nicht mehr antworten und das einfach ignorieren.
Trotzdem, und gemäß Deinem Stil:
Wohlmeinend & freundlich grüßend
helmut-1