Na, dann ackere ich das mal durch
Die Entfernung - Sahara - Deutschland - Da hast Du recht. Ich habe mich auf diese Angaben verlassen:
https://de.entfernung.himmera.com/entfernung_von-deutschland_nach_sahara_zwischen_punkt...
Zu den Windrädern:
Nicht nachvollziehbar, was Du da sagst. Wenn bei 300 Windrädern aufgrund absoluter Windstille alle im Stillstand sind, dann kann man die Windräder drehen, in die Richtung, wie man will, und trotzdem bekommen sie keinen Anschub. Nur drei haben sich langsam bewegt, - warum, weiß der Kuckuck. Natürlich bin ich nicht hingefahren und hab die Positionen oder Höhe überprüft. Optisch, aus der Entfernung gesehen, war kein Hinweis erkennbar, dass diese drei sich trotzdem drehenden Windräder doppelt und dreifach so hoch sind, dass sie in andere höhere Luftschichten reinkommen.
Es hat mich interessiert, und ich habe auch die Dort lebenden Einwohner gefragt, auch Leute aus dem Energiebereich. Sie wussten auch keine Antwort darauf und zuckten nur mit den Schultern. Irgendwelche Videos von windstillen Situationen, wo sich die Windräder trotzdem drehen und man unterstellt, dass die aus Propagandagründen extra angetrieben werden, halte ich für Blödsinn, weil ich da keinen Sinn sondern nur unnötige Kosten erkennen kann.
Die Geschwindigkeit der Windräder: Wenn bei ca. 300 Windrädern sich ein einziges doppelt (oder sogar dreimal) so schnell dreht, dann ist das Deiner Meinung nach ein altes Modell,und die drehen sich einfach schneller. O.k., wusste ich nicht. Hat mich aber neugierig gemacht. Wenn ich wieder in der Nähe bin und das bemerke, werde ich näher hinfahren und versuchen, die Dimensionen zumindest augenscheinlich zu unterscheiden. Die Zuwege zu jedem Windrad sind ja gut ausgebaut, und die Bauern bekommen ja ein Schweinegeld für jeden Standort. Aber warum es dann 300 neue Windräder neben einem einzigen alten gibt, - das ist für mich nicht erklärbar.
Zum Saharastaub.Du schreibst weiter:
Du bist doch Garten- und Landschaftsbauer, somit viel draußen im Freien und hast wohl auch einen LKW. Ist Dir dann tatsächlich noch nie aufgefallen, wie die Sonne aussieht, wenn "Saharastaub" herrscht?
Nein, ist mir nicht aufgefallen. Seit mehr als 22 Jahren lebe ich hier in Siebenbürgen, und da wars noch nie staubig. Irgendeinmal vor 10 oder 15 Jahren hat man hier mal das Wort Saharastaub in den Medien erwähnt, - aber dieses Phänomen ist mir fremd.Deshalb habe ich mich immer gefragt, warum man in Deutschland davon redet, und Rumänien liegt ja weiter südlich resp. südöstlich.
Diese große Karte, die Du angehängt hast, ist aber dafür eine Erklärung. Offensichtlich zieht der Dreck neben Rumänien vorbei und betrifft tatsächlich Deutschland, neben anderen Ländern. Findet man aber kaum im Net, diese Karte.
Die Sache mit den Flugzeugen und mit Sandladungen erscheint auch mir suspekt, und deshalb habe ich das ja auch verbal in Frage gestellt. Der Vergleich mit einer Sandladung am LKW hinkt, weil es mit dem spezifischen Gewicht zusammenhängt. Wenn man überhaupt etwas in der Atmosphäre ausbringen würde, dann hat die Korngröße hinsichtlich der µ eine ganz andere Größenordnung als der Sand, den wir auf die Baustelle bekommen.
Ja, es wird viel Blödsinn auf der Welt produziert und auch verbreitet, aber es erscheint mir seltsam, dass da jemand tausende von Dollars für die Anmeldung eines Patentes investiert, wenn er sich schon vorher ausrechnen kann, dass das technisch gar nicht funktionieren kann.
Genauso wir die permanente Ablehnung von den Vorgängen um Chemtrails, oder auch geoengeneering genannt, wobei ich das früher auch abgelehnt und nicht dran geglaubt habe. Seitdem aber, als sich der Sproß aus dem Kennedy-Clan, heute US-Gesundheitsminister, dazu öffentlich geäußert hat, sehe ich das anders. Er versprach, diese Dinge abzustellen und die Verantwortlichen für die dadurch bedingte gesundheitllche Beeinträchtigung vor Gericht zu stellen. Wenn das auch Blödsinn ist, dann bin ich halt wieder mal auf falsche Meldungen reingefallen.Aber ich habs von mehreren Seiten gehört und gelesen.