Da kann ich nur vollkommen zustimmen

MI, Montag, 24.11.2025, 09:45 (vor 14 Tagen) @ Plancius1362 Views
bearbeitet von MI, Montag, 24.11.2025, 09:52

"Wenn denn die Leute gesittet, wie vor 30 Jahren zu Silvester knallen würden, dann könnte man ja damit leben und das als Silvesterbrauch abtun."

Sie haben es sich selbst zuzschreiben, und es ist tatsächlich ein Zeichen der Maßlosigkeit, wie das Maß in so vielen Belangen verloren gegangen ist (was im Menschen veranlagt zu sein scheint, weshalb man etwas dagegen stellen muss). Wenn man einfach weiter brav und gesittet ein paar Raketen ab 24 Uhr (und nicht früher und auch nicht viel später) verschossen hätte, dann gäbe es das Problem heute nicht. Ich bin daher auch für ein vollkommenes Verbot, anders kommen die Leute nicht zur Besinnung und die Natur nicht zur Ruhe.

Ein weiteres wirklich nur stellvertretendes, doch ebenso nerviges Beispiel für die Maßlosigkeit, Disruption und Entropiezunahme dieser Tage: Früher hatte man im Kühlschrank einfach Milch. Punkt. Heute im völlig überfüllten Kühlschrank eines veganen Haushalt: Proteinmilch, Mandelmilch, Oatly-Barista-Milk, Hafermilch, Cashew-Drink, Not-Milk etc. Man, wird verrückt dabei, also ich jedenfalls. Ich spreche mich gar nicht gegen den Vegan-Ansatz und Schonung unserer Tiere aus. Die Umweltbilanz spricht für sich. Aber warum gleich so ein Chaos anrichten? Ein Ersatzprodukt reicht völlig.

Grüße
MI


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung