Aber gerne doch!
1. Bilder
Sind screenshots von Sacharova aus dem Video, als Kurzzusammenfassung und Beleg der Sätze dazu.
Rätselhaft, dass die nicht gehen sind bei directupload.eu - vllt. ist diese Zieladresse in Deinem System unterbunden? GGf. wäre es dann besser, künftig direkt hier hochzuladen (was ich wegen sich mit der Zeit sicher subsummierender Datenmenge eher weglassen wollte)
2. Immobilien und wirtschaftliche Beteiligungen
Welches Problem haben wir den vordergründig aktuell in diesem unseren teilwiedervereinigten Lande? Sacharova (Sachar bedeutet Zucker, ergo die "Zuckersüße"?) bringt Einiges davon auf den Punkt.
Sie spricht DInge aus, die im Raum schweben. Und sie lässt auch Sätze weg, die man hernach, wenn man ihren Gedankengang aufnimmt, sich schlicht selber denken kann.
Die will es der KI vielleicht auch nicht so leicht machen.
Jedes Wort aus offiziellem Munde aus dieser Richtung, ist nicht mit der Lapidarität der Worte aus dem Westen zu vergleichen. Alles ist abgewogen und "sitzt".
Für uns, die Beobachtenden ist es u.U. von Nutzen, diese Worte richtig zu interpretieren.
a) was geht Sacharova überhaupt solch ein Feiertag in einem sich der Selbstaufgabe und Überfremdung hingebenden Land hinter dem übernächsten Nachbarn an, das nicht mal mehr Energiekunde ist? Kann ihr egal sein und keinerlei Erwähung wert. Ist es aber nicht.
Aus russischer Sicht hat die (Ex-) DDR viele strategische Komponenten, die in der Bedeutung das Gebiet beschauend die von China in den Schatten stellen könnten. Genauer, ein paar Jahre zurück, als es noch die DDR war und der große Bruder Sowjetunion hieß also bis vor den NÄMLICHEN 35 Jahren es konkret war.
Die DDR war der wichtigste Handelspartner der Sowjetunion!
All die sonstigen Bemühungen der Russen exterritorial sind in Summe NICHTS dagegen! Syrien, Krim selbst der Donbass. Weil der Donbass eben nur der Donbass ist und man sich ebendort eher mit sich selbst als der Welt beschäftigt.
b) Die militärische Komponenten nach Sunzi.
"Mache die Soldaten des Gegners zu Deinen Soldaten."
0% Führungskräfte Personal aus der Ex-DDR in der Bundeswehr (!!!)
Bedeutet, dass der Westen eine wie auch immer geartete Teilwiedervereinigung oder selbst die Statuten des 2+4, respektive seine Verantwortlichen Führungskräfte nie die Absicht hatte, es zu machen.
Industrielle Plünderung, personelle Plünderung, Verhöhung (MSM kommentiertes AFD Ergebnis im Osten), und eben Beteiligung in den Führungsetagen.
Sind die denn alle blöde aus dem osten, dass sie es nicht in die Führungsetagen aus reinem fachlichen Können heraus adäquat schaffen?
Nein, es ist offensichtlich, dass es sich um ein gelinde gesagt abgekartertes Spiel handelt!
Von Anfang an!
Die Treuhand war ein reines Plünderinstrument!
Jede Geste aus der Richtung, und das "Werden" Detlev Carsten Rohwedders allein, belegen dass.
All das wurde gesehen, all das wurde beurteilt:
Sacharova: Testergebnis: "durchgefallen!"
Der Westen ist durchgefallen, er hat charakterlich vollkommen versagt, auf allen Ebenen!
Der Westen (die Führungsriege) ist unwürdig, sich mit Menschen teilwiederzuvereinigen, deren charakterliche Höhe er zu keinem Zeitpunkt auch nur erahnt hat!
Im Gegenteil, er hat sie behandelt wie Dreck!
Sacharova bringt es erneut auf den Punkt.
Und ich habe im Urpost ganz bewusst die Parallele zur Sudetenkrise und nicht die Parallele zum Donbass gewählt, weil es einfach die passenderen exakteren treffenderen Worte sind.
Und warum ist das so?
Weil die Regierführenden im Westen auch kein anderes Drehbuch haben, nur den alten abgegriffenen Schinken mit losen Blättern, immer die gleiche Leier herunterleiern!
Gäääähhn!
c) Wenn also ein Gebiet und dessen Menschen darben, siehe Geburtenquote regelrecht verschwinden (Alterspyramide! Sachsen ff. = Schleswig-Holstein, Schleswig ...what!? Hinter Hamburg kommt nochwas? Ein Gebiet, das in der Bundesliga erst seit 3 Jahren existiert?)), dann bettelt das Gebiet also das andere beiderseits der Elbe händeringend um die Wiederherstellung des vorherigen Standes, was denn sonst? Da wird der große Bruder wieder aktiv werden müssen, weil sonst machts keiner sonst kann Keiner (siehe Geburtenquote) da ist bald Keiner adäquat in der Bedeutung seiner Vorväter mehr. Es gibt nur einen "großen Bruder" ansonsten geht seine Sippe, seine Familie, sein und das gehabte gemeinsame ganze Lebenswerk über die Wupper!
Die Sowjetunion war nicht nur der größte Handelspartner der DDR auch die DDR war der größte Handelspartner der Sowjetunion. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!
Russland erreicht in Quantensprüngen gerechnet deutlich mehr mit der Ex DDR, als allein.
Man könnte es, in etwa, reziprok zur Bedeutung Westberlins zur Zeit bis 1989 verstehen.
Aus der Ex DDR ist keiner von dieser dann wieder prosperierenden neuen Zusammenarbeit abgeneigt - weil.....???
Von dort her kennt men einen respektvollen Umgang über 40 Jahre wenn auch viel Theatralik dabei gewesen sein mag, dennoch begegnete man sich auf Augenhöhe.
Und vom Westen her.....
die Allerfeigesten sogar gegenüber Dritten hintenherum...ach das ist doch nur ein "Ossi"!
(ebendiese Führungsetagenriege)
Ja, danke fürs Gespräch.
btw. Volkswagen Sachsen, wer weiß eigentlich, wie die dort hingekommen sind?
Das (mit Vorher- und Ansage) effizienteste Werk im Konzern!
Ein gewisser Herr Hahn, gebürtiger Chemnitzer, fädelte das im Bewußtsein über die Qualität, die er hier nicht erst seit Horch und Audi bekommt ein! Bereits vor 1989 und ab dann mit Nachdruck!! Hier also Spitzenqualität mit Ansage und alles Andere einzig würdig, abzuwracken nach Treuhand Sprech?
Die Treuhand war einzig ein Mittel der industriellen Kriegsführung gegen das industrielle Herz Mitteldeutschlands, nicht mehr und nicht weniger!
Und bis heute erdulden wir deren Wirken und Ergebnisse?!
Sacharova hats bemerkt!
Waren ja Firmen, mit denen Russland unisono zusammenarbeitete!
Ach, bzgl. Solidaritätszuschlag;
War ne Abzocke Eurer Führungskräfte, den musste jeder Ossi im Osten genauso zahlen!
Aber da ihr in Eurer ZDF- Bubble gelebt habt, wusstet ihr das freilich nicht.
Man stelle sich diese Naivität vor, das überhaupt hinzunehmen.
Kommt ein Land, z.B. Belgien, das löst sich auf und dient sich an, von Bonn forthin regiert zu werden. Nein, also wenn wir schon ein ganzes Land geschenkt bekommen (Steuereinnahme werden ja genauso geschenkt) dann wollen wir auch noch Soli obendrauf, dass wir dieses Geschenk annehmen!
An anderer Stelle verbluten sie die eigene Jugendl, um Gebiete zu erobern (Donbass) und hier will man noch Kohle dazu obendrauf! Wie besch... muss man sein, das für bare Münze zu nehmen?
Ergo, Rückabwicklung.
Alle haben Namen alle haben Adressen. Das Geld ist nicht weg, es hat nur Jemand anderes.
Das Volkseigentum zurück in die Hände des Volkes, dem man es durch dei Treuhand geraubt hat! (In Russland bekamen alle die Wohnungen geschenkt, in denen sie bis 1990 zu Miete wohnten! In der Ex-DDR zahlen sie weiterhin Miete und die Treuhand verschenkte die Wohnungen an hedge Fonds usf.)
Wenn also sich ein gebiet mit unterstützung der größten Atommacht des Planeten anschickt, Plündereien abschätziges Getue, sämtlcihe Erfahrungen mit westlcher Arroganz und Überheblichkeit rückabzuwickeln - da wirste auf demselben Planeten kein Gebiet finden, in dem die Wirtschaft mehr prosperiert.
Biste dabei, zählst Du zu den Gewinnern!
Alle Gesichter sind gemerkt alle Namen aufgeschrieben. Jeder balmiert sich so gut er kann!
Uwe Steimle:
"Wir Ossis sind zwar nicht nachtragend, wir vergessen aber auch nichts!"
Aus der Abschätzigen Bemerkung wurde ein Qualitätsmerkmal genau wie bei "made in germany"!
Zu Glauben, dass das alles ein Spaß war - wie naiv!
Die Russen wissen das, weil die beide Seiten kennen!
Und denen ist die Hutschnur grad geplatzt!
Dabei kriegen die aber keinen Schaum vor den Mund, sondern agieren aus dem Sessel angelehnt, lächelnd, überlegen!
Wer alles in der Hand hat, muss nicht theatralisch drohfuchteln!
--
![[image]](https://s20.directupload.net/images/240913/6t4fd92p.jpg)
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27