Verstanden
Hallo Martin,
vorab, ich hab nicht gesagt, dass das Thema was mit @DT zu tun hat.
Du bringst mich bzgl. @DT allerdings auf neue Gedanken...
Zum Thema, es gibt Werkzeuge mit denen Du das Gespräch transkribieren kannst. Das müsste sogar mit Youtube-Bordmitteln gehen. Man kann die automatisch generierten Untertitel runterladen. Ob bei jedem Video weiß ich nicht. Es geht auf jeden Fall wenn Du das Kayvan-Video runter lädst und auf Deinen eigenen Kanal lädst. Das dient auch der Verbreitung. Ich sollte das öfter mal machen wenn es um wichtige Sachen geht.
Die Transkription geht auf jeden Fall mit diversen KI-Werkzeugen. Ich habe das letztens für ein 5-Minuten Video, welches auf Polnisch war, gemacht. Dafür habe rask.ai benutzt. In der freien Nutzung sind die Tools alle zeitlich begrenzt. Mit rask.ai habe ich über die dort angebotene ChatGPT-Spracherkennung die volle Transkription bekommen und konnte sie dann mit deepl.com übersetzen. Du kannst Dir allerdings auch ein paar Fragen von Kayvan rauspicken und sie selbst stellen. Es muss ja nicht exakt sein Wortlaut sein.
Es gibt anscheinend ein Google-Tool mit dem die Spracherkennung komplett umsonst ist. Ich habs leider nicht hinbekommen. Falls Du was findest bin ich Dir sehr dankbar wenn Du mich wissen lässt wie man vorgeht!
viel Erfolg & beste Grüße
mabraton