Wo kommen eigentlich die vielen ukrainischen Touristen her?

Plancius, Donnerstag, 24.07.2025, 11:10 (vor 141 Tagen) @ Plancius2187 Views

In Büsum waren in der Fußgängerzone und im Hafenbereich auffällig viele Ukrainer unterwegs.

Gerade höre ich, auch in Kühlungsborn an der Ostsee erholen sich viele Ukrainer.

Letztes Jahr im März habe ich auf Lanzarote Ukrainer feiernd im Restaurant gesehen. Auch einige ukrainische Autos sind nach dem teuren Transfer mit der Fähre vom spanischen Festland dort unterwegs gewesen.

Letzten Sommer gefühlt jedes 15.Auto am Brenner hatte ein ukrainisches Kennzeichen. Selbst in abgelegenen Städten in Italien im Latium standen ukrainische Autos auf den Parkplätzen und Ukrainerinnen mit aufgespritzten Lippen und goldenen Täschchen waren schon von weitem zu erkennen.

Nun kann man in Foren und auf X lesen, dass überall Ukrainer in Europa unterwegs sind, sei es Spanien, Mallorca, Cote d'Azur, Kroatien, Ungarn.

Und alle sind sich einig, dass man vor 2022 keinen Ukrainer in den üblichen Urlaubsregionen gefunden hat, der mit seinen Griwna gewedelt und sich ein Bier bestellt hat.

Da ja maximal 5 Millionen Ukrainer außer Landes gegangen sind, die Ukrainer aber überall anzutreffen sind, muss es ja allen Ukrainern im Westen wirtschaftlich sehr gut gehen.

Diese ganzen teuren Urlaube sind aber doch mit Bürgergeld alle nicht finanzierbar. Ein jeder, der einen Bürgergeldempfänger in der Familie hat weiß, wie sehr diese um ihren täglichen Lebensunterhalt zu kämpfen haben.

Und ich glaube auch nicht, dass sich die Mehrheit der Ukrainer ein Zubrot zum Bürgergeld verdienen können, indem sie "Flüchtlinge" von der polnischen Westgrenze nach Deutschland einschmuggeln, so wie es einige Ukrainer hier in der Umgebung tun.

Es ist schon eigenartig, wo all die finanziellen Mittel der Ukrainer herkommen, womit sie ihren doch recht aufwändigen Lebensstil leisten können.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung