Eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher sind zwei Dinge:
1. Starke Kreditkartenverschuldung der US Bürger, da wird es Abschreibungen geben!
"Die Amerikaner verschulden sich immer mehr, und die Zahlen belegen dies. Laut dem jüngsten Quartalsbericht über Haushaltsschulden und Kredite der Federal Reserve, der diese Woche veröffentlicht wurde, stieg die Gesamtverschuldung der privaten Haushalte im vierten Quartal 2024 landesweit um 93 Milliarden Dollar an, was die Gesamtsumme auf schwindelerregende 18,04 Billionen Dollar erhöhte. Allein die Kreditkartenguthaben stiegen gegenüber dem Vorquartal um 45 Milliarden Dollar und erreichten Ende Dezember einen Rekordwert von 1,21 Billionen Dollar. Auch die Gesamtzahl der Zahlungsausfälle stieg im vierten Quartal des vergangenen Jahres an, wobei die Zahl der ernsthaften Zahlungsausfälle bei Kreditkarten und anderen Kreditarten zunahm. Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)"
2. Ein neue Player tritt an.
"Capital One hat Discover Financial Services offiziell im Rahmen einer 35,3 Milliarden Dollar schweren Aktientransaktion übernommen. Das Geschäft, das ursprünglich im Februar 2024 angekündigt wurde, wurde nach Angaben von Capital One am 18. Mai 2025 abgeschlossen. Durch die Fusion entsteht der größte Kreditkartenaussteller der USA. "
Da gehört auch die Diners Club Karte dazu. Die konnte man zwar in den USA gar nicht mehr bekommen, wenn man nicht bereits eine hatte, aber das kann sich aendern.