Mit der Renaturierung sitzt du leider einem großen Denkfehler auf.
Hallo @Avicenna,
ich teile viele deiner Gedanken. Aber dein ständiger Verweis auf die Renaturierung Deutschlands ist völlig irreführend. Du machst hier einen Denkfehler. Du ziehst aus der Deindustrialisierung Deutschlands den Schluss, dass unser Land dann wieder in die Hände der Natur zurückfällt.
Du suggerierst damit dem Leser eine Zukunft mit grünen Wiesen, Wäldern, frischer Lust und sauberem Wasser. Ich entgegne dir aber, das ganze Gegenteil wird der Fall sein.
Dafür sprechen viele Punkte.
Zum einen geht die ungebremste Masseneinwanderung von bildungs- und kulturfremden Menschen in unser Land weiter. Schätzungen besagen, dass bereits 93 Millionen Menschen, nicht wie die offiziell zugegebenen 84 Millionen Menschen bereits in unserem Land leben. All diese Menschen benötigen Wohnraum, wollen ernährt werden, beanspruchen Verkehrs-, Gewerbe- und sonstigen Flächen für Infrastruktur. Der Flächenverbrauch geht also ungebremst weiter.
Die Zuwanderer haben eine viel höhere Geburtenrate als sie indigenen Deutschen. Selbst Frauen aus Völkern, die in ihren Herkunftsgebieten wenig geburtsfreudig waren, werden in Deutschland fruchtbar und bringen hier mehr Kinder auf die Welt. Sieht man eindeutig an den eingewanderten Ukrainerinnen. Auch Bulgaren kommen nach Deutschland und bringen hier und nicht zu Hause ihre Kinder auf die Welt. Viele glauben es nicht, aber Deutschland ist ein Hort der Fruchtbarkeit, auf jeden Fall für die Nicht-Indigenen. Geh mal in ein Krankenhaus. Da sitzen Massen an fremden Frauen mit ihren Kindern rum.
Je mehr die Defizite der Energiewende deutlich werden, desto heftiger wird diese Politik forciert. Fahr durch unser Land und du siehst ein Ausmaß an Flächenfraß und Naturvernichtung ohnegleichen. An den vielen Solar- und Windparks werden sich noch Generationen nach uns abzuarbeiten haben. Die in Masse gigantischen Betonfundamente bekommt niemand mehr zu vernünftigen Kosten aus dem Boden. Und für ein gesichertes Recycling der Tausenden Tonnen an PV-Modulen wird uns das Geld fehlen.
Wegen des wirtschaftlichen Niedergangs wird der Rest unserer Natur vergiftet werden. Man sieht es überall in wenig entwickelten Ländern, dass überall der Müll herumliegt, das Wasser vergiftet ist und übel riechende Rauchschwaden durch die Luft wabern. Auch bei uns wird bald der Müll ungeordnet überall deponiert werden, die Leute werden wieder ihre Abfälle verbrennen und ihre Eimer mit Farbe und giftigen Chemikalien in Bäche und Flüsse schütten. So wie in Afrika werden die Klärwerke nicht mehr gewartet, die Filteranlagen der Industriebetriebe verrotten, der Strom wird andauern ausfallen.
Statt einer Renaturierung werden wir unser Land wegen der abnehmenden wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zunächst flächendeckend vergiften. Zustände wie in der DDR der 80er Jahre werden wieder normal. Man denke an Borna, Espenhein, den Silbersee in Bitterfeld, die grauen und von beißenden Schwefelschwaden durchzogenen Dörfer und Städte.
Wegen der hohen Bevölkerungsdichte gibt es auch keinen Rückzugsraum für die Natur mehr, wo sie sich erholen kann. Vielmehr werden aus Geldmangel die Wälder auch noch zur Brennholzgewinnung abgeholzt werden.
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER