Renaturierung tötet Rechtssystem: "Nach 5 Jahren Einsatz für Demokratie … kann ich das nicht mehr beschönigen"
Richtig erkannt, Helmut,
Immanuel Kants Aufklärung läuft inzwischen mit hohem Tempo rückwärts und die Dekadenz und Verblödung kriechen unaufhaltsam in jede Ritze deutschen Daseins. Du schreibst:
"Auf diese Weise bereitet man den Untergang eines Volkes vor."
"Wäre interessant, was Fachleute, die sich mit Kulturanthropologie oder empirischer Kulturwissenschaft befassen, dazu an Parallelen beim Untergang von vormals hoch entwickelten Kulturen wie Perser, Ägypter, Griechen und Römer feststellen."
Sagt Dir Deine Lebenserfahrung nicht, dass man dafür keine Fachleute benötigt, sondern nur selber zu denken braucht? "Fachleute" darf man heute wie damals hierzu nicht befragen, allenfalls ein paar Exoten, die nach ihrer Emeritierung/Pensionierung eingestehen, dass alles ganz anders ist als zu der Zeit, in der sie sich als amtierende "Fachleute" verkauft haben und als Propagandisten der Herrschenden bezahlen liessen.
Wenige Menschen erkennen dies durch das eigene Denken, ein paar mehr durch Beobachtung und die überwältigende Mehrheit nur durch Erfahrung. Erfahrung ist freilich der bitterste Weg der Erkenntnis.
Das erkannte jetzt auch der Schweizer Rechtsanwalt Philipp Kruse (kruse-law.ch), der für sich am 14. Mai 2025 resümierte:
"Nach 5 Jahren Einsatz für Demokratie, Grundrechte und Menschenwürde kann ich das nicht mehr beschönigen. Die überwiegende Mehrheit aller Schweizerinnen und Schweizer scheint mit diesem Zustand reiner DEMOKRATIE-SIMULATION und staatlicher Bevormundung keine Probleme zu haben."
"Zurück zur selbstverschuldeten UNMÜNDIGKEIT ist heute der Trend."
Die Deutschen haben sich inzwischen fast alle Errungenschaften zivilisatorischer Grösse nehmen lassen: Familien und sozialer Zusammenhalt sind atomisiert, die Sprache vergewaltigt und verfremdet, das resultierende Denken schwer gestört, das Recht ist, wie RA Philipp Kruse bemerkt, "eine gewollte strukturelle Rechtsbeugung" geworden usw. usf.
Noch einmal Rechtsanwalt Philipp Kruse aus Zürich:
"Da aber die grossen Medien diese Sachverhaltsverweigerung und -Verdrehungen (systematisch und mit finanziellen Interessen zu 100%) stützen und laufend erneuern, und weil weder Bürger noch Parlamentarier in ausreichend grosser Zahl bereit sind, dieser staatlich auferlegten Lügenmaschinerie nennenswerten Anstrengungen entgegenzusetzen, und weil auch eine Handvoll Anwälte, Ärzte und Bürgerrechtsorganisationen niemals in der Lage sind, Systemfehler zu beheben, wird uns dieser höchst unbefriedigende, rechtlose Zustand eines totalitären und auf LÜGEN errichteten Staatswesens noch lange erhalten bleiben."
"In Sachen CORONA gibt es in der Schweiz bis heute keine Gewaltenteilung, keine CHECKS & BALANCES, keine Korrektur der begangenen Fehler, keine öffentliche Debatte."
Auf diese Weise bereitet man, wie Du richtig feststellst, den Untergang des deutschen Volkes vor und forciert die Renaturierung des deutschen Lebensraumes. "Deutschland muss sterben", heisst das Programm. Die klare und unmissverständliche Aufforderung, "Deutschland verrecke", ist höchstrichterlich im Namen des Volkes unter Aktenzeichen 1 BVR 581/00 (www.bundesverfassungsgericht.de) abgesegnet.
Schrieb da nicht ein braver Deutscher 2010, das deutsche Volk schaffe Deutschland und sich selber ab? Und stellte dieser brave Deutsche nicht 15 Jahre später fest:
"All die negativen Entwicklungen, welche ich in 'Deutschland schafft sich ab' vorausgesehen habe, treten jetzt in vielfacher Beschleunigung auf"?
Nun ja, der gewünschte Niedergang beschleunigt sich exponentiell. Am Niedergang Deutschlands studiere ich, woran ich mangels später Geburt am alten Griechenland nicht selbst teilhaben konnte. Als die Athener 399 v. Chr. genug von den Bemühungen des Sokrates hatten, sie zum Denken zwingen zu wollen, zwangen sie ihn stattdessen, sich umzubringen. Als Aristoteles dasselbe Schicksal drohte, floh er von Athen nach Chalkis auf Euböa und soll gesagt haben, er wolle den Athenern nicht zum zweiten Mal Gelegenheit geben, sich an der Philosophie zu versündigen.
Diesem Schicksal will nun auch Philipp Kruse entgehen. Interessant ist, dass der Niedergang "zurück zur selbstverschuldeten UNMÜNDIGKEIT", wie Philipp Kruse an seinem Beispiel entmutigt aufzeigt, erkennbar auch die Schweiz erfasst. Als Fluchtraum ist die Schweiz also denkbar ungeeignet; in der Schweiz überleben zu wollen, ist ein weiterer Denkfehler. Der deutsche Sprachraum wird sterben.
Heitere Grüsse aus dem Morgenland
Avicenna
--
"Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein" (Johann Wolfgang von Goethe, 1809)