Deutschland – eine gelenkte Demokratie von Theo-Paul Löwengrub

Albrecht, Mittwoch, 09.04.2025, 11:12 (vor 8 Tagen) @ Wayne Schlegel1314 Views

Hallo zusammen,

passend zum Thema hat Theo-Paul Löwengrub den folgenden Artikel veröffentlicht:

Deutschland – eine gelenkte Demokratie

von Theo-Paul Löwengrub - 07. April 2025

[image]
Alle laufen in der Spur, Abweichler werden kaltgestellt: Wohin das führt, wissen wir aus unserer Geschichte nur zu gut (Symbolbild:Shutterstock)

Die letzten Wochen haben auch die letzten Zweifel beseitigt, dass Deutschland völlig in die Händen einer skrupellosen Parteienoligarchie gefallen ist, die sich den Staat ganz und gar zur Beute gemacht hat. Das gesamte politische System ist von ihnen unterwandert und auch zahllose andere Institutionen sind direkt oder indirekt von ihnen abhängig. Formal wird die Fassade eines demokratischen Rechtsstaates aufrechterhalten, dahinter herrschen jedoch Verhaltensweisen und Strukturen, die man nur noch als gelenkte Demokratie bezeichnen kann. Die Berufsfunktionäre beherrschen den gesamten Staatsapparat, der zu einem neofeudalen Selbstbedienungsladen ungeheuren Maßes degeneriert ist. Die über 80 Millionen Einwohner dieses Landes sind dem völlig ausgeliefert, weil die in der Bundesrepublik schon immer unzureichend entwickelte Gewaltenteilung weitgehend abgeschafft ist. Parlamente, Gerichte, Behörden, Schulen, Universitäten, Gewerkschaften, Kirchen et cetera befinden sich in der Hand des Parteienstaates und seiner Kostgänger.

Seit der Bundestagswahl ist diese Entwicklung noch einmal in ihrer ganzen Dramatik aufgezeigt worden. Die Union verweigert jegliche Zusammenarbeit oder auch nur einen zivilisierten Umgang mit der AfD, die mittlerweile ein Fünftel der Wähler repräsentiert. CDU-Chef Friedrich Merz erklärte unumwunden, dass die Stimmen der AfD-Wähler am Tag nach der Wahl nicht das Geringste wert sein würden. Millionen von Stimmen wurden damit einfach als wertlos abgestempelt. Um von der schwindsüchtigen SPD zum Kanzler gewählt zu werden, die auf Bundesebene eine vernichtende Niederlage nach der anderen einfährt, hat Merz seine sämtlichen Wahlversprechungen nicht nur einkassiert, sondern praktiziert das genaue Gegenteil davon: dem Migrationswahnsinn wird kein Einhalt geboten, ebenso wenig wie der Klimahysterie, dem linken NGO-Unwesen, dem irren Atomausstieg, dem perversen Selbstbestimmungsgesetz oder der ausufernden Bürokratie. Anstatt all das abzuschaffen, geht alles sogar noch beschleunigt weiter.

Beispielloser Akt der Wählerverachtung

Hier weiter im Text


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung