Hast Du eine Mehrheit im Bundestag und Bundesrat für ein "Bargeldgebot"? Nein? Dann verbreitest Du Illusionen.
Hi @Dieter,
in der derzeitigen Realität darf man ein Bargeldgebot im GG gern "wünschenswert" nennen, aber es ist völlig realitätsfremd und absurd zu fordern:
"Es ist an der Zeit, daß man das Grundgesetz ändert, in dem dann steht, daß jeder Bürger die Möglichkeit haben muß, grundsätzlich mit Bargeld zu zahlen (unabhängig von der Höhe)."
Du propagierst Illusionen. Warum? Bemerkst Du nicht, dass jetzt unvermeidlich erst einmal die Zeit der finanziellen Schlachtung der deutschen Schafe und die Renaturierung Deutschlands ansteht?
Wer selber denkt und sich keine Illusionen macht, kann sich bestenfalls Gedanken für sein Überleben und für die politische Ausgestaltung der Zeit danach machen.
Heitere Grüsse
Avicenna
--
"Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein" (Johann Wolfgang von Goethe, 1809)