Könnte sich Deutschland wieder in zwei Länder aufspalten?

nereus, Freitag, 04.04.2025, 10:52 (vor 19 Tagen)3919 Views

Ich weiß, es klingt absurd, aber es ist möglicherweise nicht so abwegig, wie vermutet.
Wie komme ich auf diese verrückte Idee?

Über die Freimaurer-/Ur-Logen Thematik bin ich in den letzten Jahren auf verschiedene Quellen gestoßen, die mir bislang unbekannt waren.
Dazu gehört Robert Mazzoni, ein Italiener, der in den USA lebt, und der irgendeine Verbindung zu den hochgestellten „Brüdern“ haben muß, da seine Texte kaum einen anderen Schluß zulassen.
Er analysiert tiefgehend und blickt auch gerne weit nach vorn.

So erkennt er hinter Trumps Zickzack-Kurs einen wohldurchdachten und langfristigen Plan, der ohnehin – auch ohne Trump - in Angriff genommen worden wäre.
Dem stimme ich zu, aber darum geht es jetzt nicht.

In seinem aktuellen Artikel zur Geopolitik prognostiziert er den Niedergang Europas und einen Zerfall der EU und dabei nimmt er auch Deutschland ins Visier:

Je mehr Italien nach Norden schaut, desto schlimmer wird es, denn der Norden wird ein schlechtes Ende nehmen, vor allem Mitteleuropa, mit Deutschland, das sich im freien Fall befindet und mit internen Veränderungen, die nicht einmal garantieren, dass Deutschland zusammenbleiben kann. Denn es gibt eine politische Fraktion in der ehemaligen DDR, die sich abspalten möchte, weil sie andere Bedürfnisse hat als der Rest Deutschlands.
Auf jeden Fall deutet die Tatsache, dass die Deutschen kürzlich die Schuldengrenze aufgehoben haben, die eines der Stärken der Wirtschafts- und Steuerstruktur des Euro und, wenn man so will, des Euro als solchen war, darauf hin, dass Deutschland in Zukunft nichts Gutes bevorsteht.

Die Politik, die wir für Deutschland umgesetzt oder in Erwägung gezogen sehen, ähnelt der von Biden, einer Version 2 der „Bidenomics“, die auf die Deutschen angewendet wird, und wird ein totales Desaster sein, ein Zusammenbruch, der mit dem bereits andauernden Zusammenbruch der Briten einhergeht.
Je früher Sie sich also von Nordeuropa lösen, desto besser, denn es ist nicht gesund, daran festzuhalten.

Quelle: https://mazzoninews.com/2025/04/02/money-it-trump-e-leuropa-che-verra/

Natürlich können so etwas die AfD und ihr nahestehende Kreise (noch) nicht öffentlich verkünden, aber darüber nachdenken, darf man sehr wohl.
Wenn man die immer bescheuerter werdende Innen- und Außenpolitik Absurdistans verfolgt und die systematische Blockierung einer Wählerschaft von mehr als 10 Millionen Menschen, halte ich diese Option zumindest für denkbar.
Und der Klaps, der dafür notwendig wäre, käme aus den USA.
Habt Ihr schon mal unter diesem Aspekt über die Auftritte von Elon Musk nachgedacht? [[hae]]
Ich bislang nicht, aber ich werde das künftig berücksichtigen.

Mazzoni bringt auch an anderer Stelle die Dinge auf den Punkt:

Es geht nicht darum, gut oder schlecht zu sein, sondern darum zu verstehen, dass wir in einer Welt leben, in der es, wie uns die Russen gezeigt haben, manchmal notwendig ist, harte Maßnahmen zu ergreifen, um nicht so sehr unsere Rechte, sondern unsere existenziellen Bedürfnisse geltend zu machen, und in der es keinen wirklichen Konsens über die Regeln mehr gibt, auch weil sie oft neu geschrieben wurden.
..
Ich würde sagen, dass ihr in Europa entscheiden müsst, ob ihr euch dem neuen Dollar oder der neuen Dollarstruktur anpassen oder Mandarin lernen wollt, um es zusammenzufassen.
..
Was Europa betrifft, ist es schwierig, Vorhersagen zu treffen, weil es unmöglich ist, den Unsinn vorherzusehen, der in Brüssel gemacht werden wird. Ich glaube, dass Frankreich, Großbritannien und Deutschland die kritischen Punkte sind.
..
Die Vereinigten Staaten werden versuchen, um jeden Preis eine Führungsrolle in den Bereichen Finanzen, Industrie, Technologie und militärische Verteidigung zu behalten, aber dabei werden sie auch erkennen, dass es andere Nationen gibt, mit denen sie Allianzen eingehen müssen, Allianzen, die sich im Laufe der Zeit ändern können.
Sie wollen die verrückte Idee aufgeben, Garanten einer globalen Ordnung zu sein, die es in Wirklichkeit nicht gibt.

Kurz und knapp.
Und dann noch eine Kleinigkeit zu den Perspektiven zum Gold. [[freude]]

Daher ist diese Art der Transformation bereits im Gange, weil sie der Welle der BRICS-Staaten folgen: Sie werden die Aufwertung des Goldes vorantreiben, so viel Gold wie möglich aus Europa und den Vereinigten Staaten bringen, was bereits im Gange ist, und sobald es den als angemessen erachteten Wert erreicht hat, könnten sie diesen Sprung machen.
Wie hoch dieser Wert sein wird, weiß ich nicht, aber es ist die Rede von exorbitanten Zahlen.
Ich bin kein Goldexperte und niemand, auch nicht die Experten, ist in der Lage, diesbezügliche Vorhersagen zu treffen.
Sicher ist, dass Gold wieder eine monetäre Funktion erhält, die es im Wesentlichen verloren hatte und die sich von der Vergangenheit unterscheiden wird.

Schauen wir mal. [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung