Der dramatische Qualitätsverlust in unserem Gesundheitswesen ist erst der Anfang.

Plancius, Dienstag, 01.04.2025, 22:44 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 22 Min.)3210 Views

Alice Weidel klagt auf X gerade darüber, dass ihre betagten Eltern monatelang auf einen Arzttermin warten müssen.

https://x.com/letsgoalicew/status/1907052074195636551

Die katastrophale Lage in unserem Gesundheitswesen ist leider noch gar nicht im Bewusstsein eines Großteils der Bürger angekommen. Noch immer glauben viele Leute, insbesondere die Altparteienwähler, wir haben eines der besten Gesundheitssysteme der Welt.

Vor kurzem hatte ich darüber berichtet, dass ich 4 Monate auf einen Termin beim HNO-Arzt gewartet habe.

Der Enkelsohn macht gerade eine Ausbildung in einer weiter entfernten Stadt, wo er jetzt auch wohnt. Er zog sich einen grippalen Infekt zu und wollte sich deshalb krankschreiben lassen. Er fand in der ganzen Stadt keinen einzigen Allgemeinmediziner, bei dem er sich vorstellen konnte. Allesamt nehmen sie keine neuen Patienten auf. Notgedrungen hat er ein paar Tage Urlaub genommen.

Das Problem existiert überall. Zieht man um, findet man am neuen Ort keinen neuen Hausarzt mehr.

Bei uns ist es z.B. auch üblich, dass man mindesten 1 x pro Jahr beim Hausarzt gewesen sein muss. Wenn nicht, dann fliegt man aus der Patientenkartei und muss sich einen neuen Hausarzt suchen.

Und es wird jetzt noch dicker kommen. Jetzt, wo die neuen Steuerpläne der Regierung geleakt wurden - mit Anhebung des Spitzensteuersatzes + Reichensteuer + höhere Kapitalertragssteuer - kündigen sehr viele Ärzte eine Reduzierung ihrer Öffnungszeiten an. Nicht nur die Ärzte, sehr viele Selbstständige und Unternehmer, die nicht beabsichtigen auszuwandern, werden eine persönliche Steueroptimierung vornehmen. Weniger arbeiten, weniger verdienen, weniger Steuern zahlen, mehr Freizeit.

Wir haben den Gipfel der LAfferkurve bereits überschritten. Jetzt werden durch Leistungsverweigerung wirtschaftliche Aktivitäten in starkem Maße ausgebremst.

Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung