Trump noch besser (mit Quellen): Selenski ist schuld am Krieg - er hätte damals verhandeln sollen (NATO-Mitgliedschaftsantrag zurücknehmen), und 96% der Ukrainer wollen keinen Krieg mehr (mL bild.de)

BerndBorchert, Mittwoch, 19.02.2025, 08:49 (vor 299 Tagen) @ Dragonfly3988 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Mittwoch, 19.02.2025, 09:32

Bitte die übliche Springer-Verlag Kriegspropaganda zwischen den Trump Zitaten überlesen!

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ukraine-krieg-trump-geht-mit-ha...

...sagte der Republikaner und schob nach: „Nun, ihr seid seit drei Jahren dabei.“ Der Krieg hätte längst enden sollen, mahnte er und beklagte weiter: „Ihr hättet es nie anfangen sollen. Ihr hättet einen Deal machen können.“

Trump wörtlich: „Wir haben eine Situation, (…) in der der ukrainische Staatschef, ich sage es nur ungern, aber seine Zustimmungsrate liegt bei vier Prozent, und das Land in die Luft gesprengt wurde.“

Ich habs von Vermietertagebuch:
https://www.youtube.com/watch?v=FlSHFXvIEwk

Bernd Borchert (ich habe die letzten 3 Jahre zig Mal hier im Forum geschrieben, dass Selenski schuld am Krieg ist (weil er die Aufnahme in die NATO nicht aufgeben will), und seit ca. 1 Jahr auch ein paar Mal, dass die Ukrainer mehrheitlich den Krieg nicht mehr wollen dürften - wobei ich bei letzterem meistens auf heftigen Widerspruch von anderen Foristen gestoßen bin)

Zu den ausgesetzten Wahlen in der Ukraine: deren Verfassung lässt keine Wahlen während eines Kriegszustands zu. Das hört sich nach Bananenrepublik an, denn die Errichtung einer Diktatur durch einen angezettelten oder provozierten langen Krieg ist somit möglich - Beispiel Selenski. Problem dabei: in Deutschland ist es nicht anders: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_115h.html


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung