Englisches Geo-Rezept: Zusammen mit dem zweitstärksten auf dem Kontinent gegen den stärksten!

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 28.01.2025, 20:56 (vor 19 Tagen) @ Kaladhor1776 Views

Hallo Kaladhor,

meiner Meinung nach ist dies ein erprobtes und jahrhundertelang bewährtes Rezept für einen Staat, der sich vor maritimer Erpressung (Abriegelung, U-Boot-Krieg) bedroht fühlen muss.

Der Grund, dass wir als Deutsche so viel Knies mit den Angelsachsen hatten, war in unserer Stärke und nicht in unserem Deutschsein begründet, behaupte ich.

Wäre Deutschland ein marginales Volk von Nichtsnutzen, hätten wir nie Probleme mit den Angelsachsen.

Vielleicht bin ich aber auch ein bisschen befangen, schließlich habe ich doch jahrelang BFBS im Radio gehört (bessere Musik) und illegal SSVC (den verschlüsselten Sender der Engländer) geguckt, wir hatten nur die schmale Auswahl an deutschen Antennenfernsehstationen. Über den Fernsehsender der Briten erreichten mich die Höhepunkte angloamerikanischer Kulturprodukte, wie z.B. das A-Team, Airwulf, Knight Rider und viele mehr! [[top]]


Der folgende Abschnitt gilt speziell für Forist Dieter:

Übrigens gibt es einen simplen Grund, warum wir keine NATO brauchen:

Wenn die Russische Föderation - aus welchen Gründen auch immer - in Deutschland oder Österreich einmarschieren sollte, dann kämen die Engländer und die US-Amerikaner von ganz alleine, ganz ohne Bündnisverpflichtung.

Das englische Handeln entspräche dann der von mir unterstellten obigen Handlungsmaxime und das US-amerikanische Handeln würde auf der Tatsache beruhen, dass man die eigene Küste von der Gegenküste (Begriff aus der Geostrategie) aus verteidigt.

Erforderlich wäre aber z.B. die Normierung von Munition.

Das ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass ich mir wünsche, dass eines Tages die deutsche und die russische Marine zusammen die reparierte NordStream-Pipeline(s) bewachen! [[hüpf]]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung