interessante Fragestellung! (und noch was Wichtiges zur AfD)

Weiner, Samstag, 28.12.2024, 10:03 (vor 6 Tagen) @ Dragonfly3914 Views

Hallo Dragonfly -

im Prinzip ist alles richtig, was der Ugo Bardi sagt. Wie es dann zeitlich abläuft, steht aber auf einem anderen Blatt.

Die Unabhängigkeitserklärung der USA war 1776 (nachfolgend Krieg bis 1781, Friedensschluß aber erst 1783). Der Sturm auf die Bastille in Paris mit den nachfolgenden Verfassungsänderungen war 1789. Frankreich als Mutter der nachfolgenden europäischen Revolutionen 'hinkt' also mehr als 10 Jahre hinterher. Ich erwarte daher, dass wir hier in Europa noch ein wenig Luft nach oben haben. Ein berechtigter Einwand wäre aber, dass Europa seit dem Ersten Weltkrieg - und noch massiver wir in der besetzten BRD seit dem Zweite Weltkrieg - zwangsweise auf das US-System synchronisiert worden sind. Wir wurden geschluckt und ticken nun genauso ... *)

Es könnte aber sein, dass die Musk/Trump-Blase schneller kollabiert, als manche das erwarten. Und es könnte sein, dass man dann in Europa aufwacht und irgendwelche Rettungsboote sucht und besteigt. Das wird den Untergang nicht vermeiden, aber könnte die Abläufe wieder etwas desynchronisieren.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird Stoltenberg jetzt 'Geschäftsführer' bei den Bilderbergern, und die Nuland geht zur NED (National Endowment for Democracy). **) Das heißt: es wird massiv auf Krieg hingearbeitet, und wir in Europa (als Ganzes) werden zu dem, was bisher nur die Ukraine war. Es läuft gut für die Profis, die über den USA stehen, die USA und Europa nur benutzen. Wenn ein Pferd erschöpft oder gar tot ist, steigen sie einfach auf ein anderes um. Sie haben auf Vorrat immer mehrere im Stall ...

Hansjörg Müller hat sich bekanntlich von der AfD getrennt. Hier ist ein Video, in dem er seine Gründe kurz zusammenfasst (AfD inzwischen Systempartei, Weidel eine Marionette, die die AfD nun 'melonisiert', insgesamt also kontrollierte Opposition - d.h. ein Pferd, das gerade eingeritten wird; sehr interessante Hinweise auf die Mechanik der Steuerung einer Partei 'von außen' etc.)

https://www.youtube.com/watch?v=fwtfrClMBmI
https://t.me/waswirklichist

Titel seines Buches: Scheindemokratie
(Anderweltverlag - https://www.anderweltonline.com/)

Allseits einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Weiner

*) bei der Diskussion der Phasenverschiebungen sollte man auch in Rechnung stellen, dass das US-System intern anfangs nicht stabil war. Erst mit der neuen Verfassung (die jetzt immer noch als 'gültig' erachtet wird) werden die USA funktionsfähig als Staat. Das war dann, als Washington Präsident wurde, also 1789 - d.h. zum gleichen Zeitpunkt wie die Revolution in Frankreich. Vermutlich hängen beide Vorgänge zusammen. Bitte bachten, dass Franklin und Jefferson (FRM!) in diesen Jahren Botschafter in Frankreich waren. Frankreich hat im Unabhängigkeitskrieg den USA geholfen, die USA bei der Geburt der Revolution in Frankreich - flankiert von Finanz- und FRM-Kreisen in London und in der Schweiz.
https://americanclubparis.org/US-Ambassadors-to-France
https://buymeacoffee.com/thedukereport/the-tragedy-french-revolution-jacobin-birth-fasc...

**) https://globalsouth.co/2024/12/27/washingtons-unstoppable-superweapon/

Zitate daraus übersetzt:

Angesichts der zunehmenden geopolitischen Spannungen setzen die USA ihre gewaltigste Waffe ein – nicht militärische Macht, sondern ein ausgeklügeltes Netzwerk politischer und informativer Kontrolle, das Nationen und Regionen im Sinne ihrer Interessen umgestaltet.

Washingtons Superwaffe: Politische Einmischung, Vereinnahmung und Kontrolle

Washingtons Superwaffe ist zwar nicht so glamourös wie eine Oreshnik-Rakete, aber tatsächlich um ein Vielfaches mächtiger und schwerer zu bekämpfen.

Sie begann als Regimewechsel-Operation der US-amerikanischen Central Intelligence Agency (CIA) und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu dem, was heute als National Endowment for Democracy (NED*) bekannt ist.

Das NED beaufsichtigt ein Netzwerk von Tochterunternehmen (Freedom House, International Republican Institute (IRI) und National Democratic Institute (NDI)) sowie angrenzende Regierungsorganisationen (USAID*) und private Stiftungen (Open Society, Omidyar Network), die Hunderte von Organisationen, Projekten, Oppositionsgruppen und politischen Parteien auf jedem bewohnten Kontinent der Erde finanzieren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung