Natürlich haben die Dinger ne Heizung

Blut-Svente, Freitag, 13.12.2024, 00:09 (vor 9 Tagen) @ Ankawor962 Views

Guten Abend,

sicher haben die Dinger eine Heizung, in jedem simplen Schaltschrank, den wir gebaut haben, war ne Rittal Schrankheizung drin, Tau bzw Kondenswasser usw.
Wenn ich die 500MW durch die 30k Windräder teile, bleiben rechnerisch 16,6 kW pro Rad, das ist nicht viel, aber ein plausibler Wert.
Schaut man sich mal die Einspeisung von heute, 12 Dezember an, dann waren das um 12 Uhr mittags insgesamt 4GW, davon 3,5 Solar und 0,5 Wind. Schön zu sehen auf Windjournal.de
Damit würden sich die Dinger quasi kompensieren. Um 18 Uhr waren es noch 1,5 GW, davon null Solar. Das ganze an einem trüben, fast windstillen Dezembertag.
Wenn man sich mal die interessanten Diagramme auf der Seite anschaut, sieht man über 30GW (Peak bis 40GW) Wind und bis zu 10 GW Solar Einspeiseleistungen. Hut ab. Wenn man mal von 30GW an einem sonnigen, windigen Tag ausgeht und dann abends diese 30 GW wegfallen, müssen die konventionellen Kraftwerke (abhängig vom Verbraucher Verhalten, zwischen 17 und 20 Uhr ist Starklast) dieses Delta ausgleichen. Wie soll das gehen? Ich kann nicht einfach alle Kraftwerke auf Spitzenlast Betrieb umbauen. AKWs können generell nur Grundlast und brummen mit Nennlast vor sich hin, sonst unwirtschaftlich und viele Material Probleme. Vielleicht war das ein Grund, warum Angie die AKWs hat abschalten lassen? Auf jeden Fall kann man erkennen, warum Wind und Solar am Umrichter per Fernwirktechnik regelbar sein müssen, sonst ist das nicht mehr beherrschbar. Und das extreme ausregeln der konventionellen Kraftwerke bedeutet sehr viel mehr Verschleiß und Wartungskosten, was wir nicht zuletzt an unseren geilen Strompreisen sehen. Da haben die Öko Faschisten ganze Arbeit geleistet.
Mein Bruder ist bei uniper und hat mir von den Klimmzügen erzählt, die dort mit Wetterprognosen und der Einspeise Planung, so möchte ich das mal nennen, veranstalten.
Interessiert die Politiker aber nicht. Das 1,5 Grad Ziel steht und Deutschland mit seinen 2% Anteil am gesamt Klima gibt alles, koste es, was es wolle. Man könnte glatt auf die Idee kommen, es geht mal wieder mit Propaganda und Verarschung um das Geld der Bürger. Es muss soviel Geld wie möglich aus Deutschland heraus geleitet werden, es kann auch sinnlos verschwendet werden, Hauptsache, die Deutschen haben das Geld nicht mehr und schon ist die Welt gerettet. Hab ich mal irgendwo gelesen. Ist natürlich völliger Blödsinn.

In diesem Sinne
Gute Nacht
Svente

--
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus...
Ephraim Kishon


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung