Finde ich gut, wenn Scholz jetzt einen "Angst vor Atomkrieg"-Wahlkampf betreibt
Jetzt kommt noch Deutschland als Unsicherheitsfaktor hinzu, vor den Wahlen. Das kräftigste Gegenargument gegen Merz ist zur Zeit seine Kriegshetze gegen die Russen.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/wenn-merz-gewinnt-drohe-der-ato...
was besseres kann Deutschland gar nicht passieren.
Damit würde die SPD ganz tief in den Eingeweiden der ehemals pazifistischen Grünen nach Wählern fischen. Meine Mutter, die jahrzehntelang Grün gewählt hat, tut dies seit der Europawahl aus eben jenem Grund (Kriegsgeilheit der Grünen) nicht mehr.
Und die CDU würde ebenfalls Federn lassen.
Heute ist Scholz extra mit dem Blau-Gelben Zug in die Ukraine gefahren und hat 650 Mio. Euro Waffenhilfe versprochen, damit er als großer Unterstützer der demokratischen, freiheitsstrebenden Ukraine da steht. Also mehr Papiergeldbuchungen und versprochene Waffenlieferungen von noch zu produzierenden Waffen in der Zukunft, ganz im Sinne des Zeitgeits, aber ohne Deutschland in die Schusslinie zu bringen. Solche Politiker liebt die deutsche Wählerschaft. Die deutsche Couchpotato will zu den Guten gehören, ohne ihre Couch in Gefahr zu bringen.
Persönlich werde ich trotzdem AfD oder BSW wählen, weil bei der SPD zu viele Umfaller sind. Wenn die SPD nicht stärkste Kraft wird, was anzunehmen ist, wird Scholz nichts mehr zu melden haben und es werden Umfaller ans Ruder kommen, die in Koalitionsverhandlungen alle Versprechungen über Bord werfen.