Entspannt in Spanien

Ankawor, Dienstag, 19.11.2024, 07:55 (vor 25 Tagen) @ Rainer2569 Views

Wie weit geht die Panikmache im Volke. In den 50er Jahren kreisten unzählige Informationen, wie man sich im Atomkrieg verhält. Als Kind habe ich das aufgenommen und am Ende davon geträumt. Die Katastrophe ist wahr geworden und mein Vater hat die gesamte Wohnung abgedichtet, damit keine strahlenden Partikel eindringen können. Alle waren in Panik und plötzlich habe ich festgestellt, dass mein Vater vergessen hat, die Schlüssellöcher zu verschließen und ihn in heller Panik darauf hingewiesen habe.

Diesen Traum hat sich tief in meine Erinnerung eingebrannt.

Ich lebe drei Viertel des Jahres in Spanien. Im restlichen Viertel in Deutschland und in der Zeit habe ich das Gefühl, dass immer eine Axt über meinem Haupt schwebt.

Rainer

Hallo Rainer,

danke, dass ich das mal bestätigt bekomme. Ich bin nämlich immer am Rätseln, ob Deutschland tatsächlich ein Sonderfall ist. Ich bin zwar nur drei Monate im Jahr in Portugal, habe aber auch den Eindruck, dass dort keine Axt schwebt.
Ja, als Kind habe ich auch gelernt, dass ich beim Explodieren einer Atombombe unter den Schultisch musste oder auch den Ranzen über den Kopf halten. Und natürlich auch das entsprechende Sirenensignal. Gejuckt hats keinen.

MFG
Ankawor


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung