VW Baunatal/Kassel ziemlich links und viel Elektro
Letztes Jahr konnte ich am Bach beim Bier Leuten von VW Baunatal lauschen, die sehr stolz darauf waren, dass ihr Werk sozialistisch, woke und feministisch und was weiß ich noch alles war. Sie würden der Firmenleitung nichts durchgehen lassen, was nicht voll dem Zeitgeist entspricht.
Dem Management könnte man daher hauptsächlich vorwerfen, dass sie sich zu sowas haben erpressen lassen. Die Mitarbeiter waren superstolz.
Falls Baunatal zumacht, wird die ganze Gegend im Großraum Kassel den Bach runtergehen.
PS: Das sind doch alles technisch gebildete Leute. Wieso die blindlings im vorauseilenden Gehorsam auf den E-Zug aufgesprungen sind, ist vollkommen unverständlich. Wer sonst sollte verstehen, welche Probleme es mit dem Strom und der Infrastruktur geben würde, wenn jeder Heiopei E fährt. Meine Einwände dagegen habe ich nach kurzer Zeit aufgegeben, als ich merkte, wie die mich anguckten.