@eesti nicht gelesen? Der erklärt's doch in seinem Beitrag.

neptun, Sonntag, 20.10.2024, 06:03 (vor 2 Tagen) @ Dragonfly523 Views

Die steigenden, teileweise unbezahlbaren Elementarschadensversicherungen in Florida sollten einem zu denken geben. [[top]]

Aber wenn man erst einmal vom Glauben erwischt und verseucht wurde ... da könnte jede Hilfe bereits vergeblich sein.[[zwinker]]

Immerhin erklärt @eesti es ziemlich gut, wie ich finde:

Und je mehr man sich versichert, desto mehr Schäden möchte man dann auch geltend machen, so summieren sich die Schäden immer weiter nach oben. Den Versicherungsgesellschaften ist es egal, sie erhöhen dementsprechend die Policen.
Gemeldet wird dann als Beweis fuer die fortschreitende Klimakatastrophe, daß die von Hurrikans verursachten Schäden ("durch die Folgen des Klimawandels") immer weiter zunehmen.

Und angesichts dessen schreibst Du:

Klima ist eines der komplexesten Phänomene überhaupt. Willst Du Dich da mit drei Mausklicks zum Klimatologen weiterbilden? Oder wieviele Jahre Vollzeitstudium willst Du investieren? Noch schlimmer als die Klimahysteriker sind die, die genau wissen, dass es nicht so ist.

Um zu bemerken, daß wir (auch!) bezüglich des Klimas nach Strich und Faden gnadenlos verarscht werden, braucht man nicht annähernd zum "Klimatologen" zu werden. Ein wenig Aufmerksamkeit reicht vollends.

Deshalb wundere ich mich auch sehr über @helmut-1's Beitrag.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung