Tut mir echt leid, sind aber schon wieder lupenreine Fake-News:

MausS, Samstag, 19.10.2024, 13:21 (vor 3 Tagen) @ helmut-11324 Views

...
Dass es eine Veränderung im Klima gegeben hat, im Verlaufe der letzten 100 Jahre, das ist für mich ein Fakt, auch in Europa.

Ja klar, so ja auch von mir schon erwähnt, eine leichte Erwärmung, die Betonung liegt auf leicht, im Prinzip aber sogar im Bereich der Fehlertoleranz der Messungen. Aber tatsächlich: auch meine Kindheitswinter hier waren etwas kälter, länger und schneereicher, die Sommer mit nicht ganz so ausgedehnten Wärmeperioden wie in den fünf(!) letzten Jahren. Aber trotz allem: für unsere Klimazone alles total im typischen Bereich, keinerlei "Klimawandel"!

Dazu ist es für mich ein Fakt, dass man anhand der Wetteraufzeichnungen, die ja in Deutschland bekanntlich seit dem Jahre 1881 existieren, erst ab dem Jahre 2007 eine deutliche Zunahme der Stürme und besonders deren Intensität festgestellt hat. Bei uns sind es keine Hurrikans, sondern man nennt das Tornado, oder auch Windhose, - wie man will.

Wo hast Du denn das her? Aus dem Fernsehen???

... warum dann derjenige, der als Rumäne jahrelang dort gelebt hat, mir erklärt, dass er diese Sturmzustände dort satt hat und deshalb nach Rumänien zurückgekehrt ist, ...
Hat sich der von den Medien beeinflussen lassen, oder ist er nicht mehr in der Lage, die Wettersituation in Florida realistisch zu beurteilen?

Davon hat er vorher einfach nichts wissen wollen, aus welchen Gründen auch immer.
Schlimme Wirbelstürme gab es dort schon immer, teils sogar wesentlich(!) heftigere, als selbst in den letzten Jahren. Nur war das Land sehr viel dünner besiedelt - obschon es trotzdem mehrfach wesentlich höhere Opferzahlen gab.
Berichte dazu zuhauf im Netzt, teils sogar Faksimiles alter Zeitungsberichte.

Wenn Du dich dermaßen intensiv für solch ein umfassendes Thema interessierst, wieso machst Du dich dann nicht zuerst selber richtig, mithin ernsthaft, gründlich und tiefgründig, schlau?
Was soll denn diese Diskussion dir ohne jegliche eigene belastbare Wissensbasis bringen?
Das Verschwinden von Langeweile?
Bei dir doch wohl eher nicht...

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung