Das einzige, was zunimmt, ist die Häufigkeit und Schwere der Berichterstattung der MSM

XERXES, Samstag, 19.10.2024, 10:53 (vor 3 Tagen) @ helmut-11125 Views

Obwohl sie uns seit Jahren eintrichtern, dass die Karibik sich immer mehr erwärmt und dadurch die Stürme immer schlimmer werden, weigert sich der Golf beharrlich einen wirklichen Killersturm auszuspucken. Der stärkste Hurricane Floridas (Labour Day, Stufe 5, 160 mph bei Land fall) datiert vom 03.09.1935! Zum Vergleich, Helene (Stufe 4) hatte 120 mph.

Dass es zu immer größeren Schäden kommt, liegt einzig an der stets zunehmen Besiedelung (wie z.B. auch im Ahrtal), Der Bauweise (Holzhäuser, Mobile Homes), der ausnahmslos über Land verlegten Stromversorgung und natürlich der Inflation.

Tatsächlich sind die Meteorologen bei ARD und ZDF wohl so verzweifelt, dass sie nun eine neue Klassifizierung erfunden haben, nämlich den Major Storm.

Ein Blick auf die Statistik genügt, um festzustellen, dass es eben keinen Trend hin zu schweren Stürmen Gibt. Im Gegenteil. Die grösste Häufigkeit gab es von 1880 bis 1920 und zwar deutlich!

Hier die Listen der Hurricanes seit 1852. Wobei man auch hier sich vor Augenhalten muss, dass sich die Messmethoden in den letzten 170 Jahren natürlich auch dramatisch verändert haben (primitives Windrad vs. Satellitenmessung).

Florida:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Florida_hurricanes

Gesamt USA nach Staaten:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_United_States_hurricanes

p.s. Wenn wir schon mal dabei sind..."Liste der Hochwasserereignisse an der Ahr"

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hochwasserereignisse_an_der_Ahr

p.p.s. Tatsächlich bist Du ein Opfer. Nämlich eines der Berichterstattung.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung