"Diese Extras "muss" der Kunde jetzt mitkaufen" (edit)

Mirko2, 404, Sonntag, 06.10.2024, 10:04 (vor 4 Stunden, 28 Minuten) @ Otto Lidenbrock718 Views
bearbeitet von Mirko2, Sonntag, 06.10.2024, 10:41

Eine Preissteigerung von fast 50 % in 4-5 Jahre für ein Golf rechtfertigt nicht die "Extras" weil es diese auch schon vorher gab.

Ich habe mir die Preise im Amiland angesehen und diese liegen stellenweise unter den von Europa (minus 30-40 %), selbst die E-Autos werden mit einer Tankladekarte (kostenloses Laden) für die Laufzeitverträge (Leasing) angeboten.

Man versucht in Europa die Verbrenner zu verteuern (In einem vollkommenen Markt (Polypol) regelt der Marktmechanismus über den Preis das Angebot und die Nachfrage von Gütern)!

Nachtrag:

Meine Tante arbeitet im Amiland als Krankenschwester und hat ein Jahresgehalt von über 180.000USD und hat kaum Abzüge von Sozialleistungen und Steuern. Ich habe ein Jahresgehalt (selber Beruf) von ca. 60.000 und davon gehen 48 % an Sozialleistungen und Steuern weg. Jetzt kommen die Sozialisten und meinen, aber Deutschland hat ein gutes Sozialsystem, allen* werde geholfen, die in Not geraden sind ... Fakt ist, im Amiland kann ich für jeden Scheiß eine Versicherung abschließen, auch für den Fall eines Falles. Daher die Frage, wer kann sich schneller ein Tesla von einem Wert von 100.000USD leisten?

*Alle:

Der Kuchen (Steuereinnahmen) wird nicht kleiner, aber die davon essen, werden mehr. Und die nach Europa einwandern, haben zu 80 % keinen Schulabschluss oder verfügen über eine Berufsausbildung*, diese Menschen werden in Minijobs und sonstiges gedrängt und werden nie das Einzahlen können, damit sie etwas im Alter haben ohne vom Staat leben zu müssen. Die Harzgesetze zeigen schon heute die Auswirkungen, denn viele gehen in Rente und haben nichts auf der Tasche, weil diese in Minijobs und sonstige keine Rücklagen bilden konnten (Lohnzurückhaltung)! Fazit des SGB II, die heute von Staat leben müssen, werden auch im Alter von der Gemeinschaft leben!

*Berufsausbildung ist Ländersache und von den 20 % der Berufsschulabschlüsse werden nur 5 % anerkannt.

--
Server capacity exceeded


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung