Perspektivwechsel - wir sind die Mächtigen, was würden wir tun - mit welcher Zielsetzung

Brutus ⌂, Freitag, 13.09.2024, 13:49 (vor 129 Tagen) @ Brutus3343 Views
bearbeitet von Brutus, Freitag, 13.09.2024, 14:04

Als Mächtige können wir vor allem Eines:
die gesamte Welt bereisen.

Außer der damit für sicher bedeutend wichtigere Dinge verlorenen Zeit, kostet es uns Nichts.

Und was begegnet uns auf Schritt und Tritt?

Ja, Dreck- und naturzerstörende Spuren der Zivilisation(en), und der Frage, welchen Nutzen haben diese Zivilisationen für uns!

Denn der Schaden auf der anderen Seite, am langen Ende auf unserem Teller des Mittagstisches liegend, ist ja mittlerweile deutlich zu erkennen.

Können Jene, (nur eines von 1.000 Beispielen) die die Plastikmüllkreisel im Pazifik minütlich beschicken im Gegenzug etwa unheilbare Krankheiten heilen - ein Einziger der Verursacher?

Was kann man, da man die Macht dazu ja nun mal hat, tun, um den Teller des eigenen Mittagessens sauberer unbelasteter zu halten?

Die Einträglinge mittels WHO Diktatur nominal derart minimieren, dass auf der anderen Seite Reinigungsunternehmen in der Lage sind, den Müll vollends wieder zu beseitigen und kein Neueintrag mehr stattfindet.

(oder Müll im Atlantik, in Nord und Ostsee, in der Sahara, mitten in Europa Amerika Asien tausendfach schnöde, wenn überhaupt mit Erdreich überdeckt - für Flora und Fauna verlorene Flächen - Rodungen der letzten verbliebenen Urwälder für Biosprit oder Entwässerung der Wüsten für e-mobilität und und und)

Der Mensch mutet im Vergleich zu allen anderen Lebewesen auf der Erde doch als Fremdkörper an.

Warum ließ die Natur diesen aber zu?

Vielleicht deshalb, weil sie unterstellt, dass auch wir, wie alle anderen Lebewesen zu einer Selbstreinigung innerhalb der Gruppe in der Lage sind?

Wölfspopulationen innerhalb eines definierten Gebietes wachsen nicht mehr, wenn sie nicht mehr ausreichend Beutetiere finden!

Wer soll also diesen Reinigungsprozess angehen,wenn nicht wir, die dafür durch die Natur durch die Möglichkeit der Macht dafür Erhobenen?


Solange mir nicht Jeder der 8 Mrd. den ihm speziell innewohnenden Nutzen seiner Existenz auf Erden verkauft, stehen seine Nachkommen zu Disposition (Vaccine-WHO, Gendergaga, Geschlechtsumwandlung, Entwurzelung, Verseuchung der Grundnahrungsmittel, "medizinische Versorgung", und und und) - zum Wohle des Planeten, versteht sich!

Stehen Naturgesetze eigentlich über den von wem auch immer grad verabschiedeten menschengemachten Gesetzen?

Unbedingt!

--------------------------------------------------------
So und jetzt hätte ich gerne mal gelesen, was an diesem fiktiven und sehr knappen Perspektivwechsel in die Haut der Mächtigen falsch ist.

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung