Warum steigt der Goldpreis? Hat das auch mit dem Niedergang der Ukraine zu tun?

nereus, Freitag, 13.09.2024, 08:32 (vor 55 Tagen) @ Dieter4985 Views

Es scheint so.

Hallo Dieter!

Ich schiebe das mal hier rein, weil es thematisch besser dazu paßt.

Eines der Probleme ist, dass große transnationale Konglomerate wie BlackRock und das Soros-Imperium alle Verträge mit Zelenskys Regime abgeschlossen haben - und es liegt in ihrem großen Interesse, diese Verträge aufrechtzuerhalten.
Sollte Zelensky abgesetzt werden, wissen sie, dass ein neuer Führer ihre Verträge annullieren könnte, was zu zukünftigen Verlusten in Billionenhöhe führen würde.

Es liegt also im Interesse der Kabale, ein möglichst korruptes Regime in der Ukraine so lange wie möglich an der Macht zu halten.

Quelle: https://simplicius76.substack.com/p/zelenskys-last-hail-mary-gets-off

Ob es hier geht es um den Verlust in Billionenhöhe oder nur mehrerer hundert Milliarden geht, macht den Kohl nicht fett.
In der fragilen Lage des Weltschulden-Reaktors würde das ausreichen, um einen GAU zu verursachen.

Dazu kommen noch andere Gefahren, wie die NATO-Erlaubnis sich mit Langstrecken-Raketen in Richtung Moskau vorzuwagen.
Putin hat dazu kürzlich eine klare Ansage gemacht.

Es geht also nicht darum, dem ukrainischen Regime zu erlauben, Russland mit diesen Waffen anzugreifen oder es nicht zu erlauben.
Es geht um die Entscheidung, ob die NATO-Länder direkt in einen militärischen Konflikt verwickelt werden oder nicht. Wenn diese Entscheidung getroffen wird, bedeutet das nichts anderes als die direkte Beteiligung der NATO-Länder, der Vereinigten Staaten und der europäischen Länder am Krieg in der Ukraine. Das ist ihre direkte Beteiligung. Und das verändert natürlich das Wesen, die Natur des Konflikts erheblich.
Das bedeutet, dass sich die NATO-Länder, die Vereinigten Staaten und die europäischen Länder im Krieg mit Russland befinden.
Und wenn dies der Fall ist, dann werden wir angesichts der Veränderung des Wesens dieses Konflikts angemessene Entscheidungen auf der Grundlage der Bedrohungen treffen, die sich für uns ergeben werden.

Start zu WK III!

Würde dann sofort Rammstein bombardiert?
Zunächst wohl nicht, denn es gibt andere Hebel und so könnte es ggf. laufen.
So könnte Rußland die Houthis „aufmunitionieren“ und zwar mit Waffen, die zur Zeit nur schwer oder überhaupt nicht bekämpft werden können.

Die Auswirkungen sind weitaus größer, als die meisten sich vorstellen können, wenn man den Kaskadeneffekt bedenkt, der sich daraus ergeben würde.

Die US-Flotte ist dazu da, Iran und Hisbollah abzuschrecken und Israel zu schützen. Sollten die Houthis in der Lage sein, die US-Flotte komplett lahmzulegen, wäre das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt:
Israels Niederlage, was die Niederlage des gesamten Imperiums im Nahen Osten bedeuten würde, da der Iran die Oberhand gewinnen würde.

Diese katastrophale Abfolge von Ereignissen würde zum endgültigen Zusammenbruch der gesamten westlichen Ordnung führen.
Daher möchten die USA dieses Szenario natürlich nicht riskieren.

In der New York Times scheint man genau an so etwas zu denken.

In geheimen Briefings haben amerikanische Geheimdienstmitarbeiter ihre Bedenken über eine direkte, sichtbare amerikanische Beteiligung an den ukrainischen Bemühungen, Stellungen bei Kursk einzunehmen und zu halten, zum Ausdruck gebracht. Es gibt Anzeichen dafür, so wurde gewarnt, dass Russland technische Hilfe leisten könnte, die es dem Iran und seinen Stellvertretern ermöglichen würde, amerikanische Streitkräfte im Nahen Osten anzugreifen.

Im Artikel wird auch ein schwerer Schatten auf Donald Trump geworfen, der angeblich am ersten Tag seiner Amtszeit den Ukraine-Krieg beenden will.

Eine der wichtigsten Enthüllungen ist, dass Sikorski erklärt, das Trump-Team habe ihm privat mitgeteilt, dass Trumps großer „Plan“, Russland zu einem Waffenstillstand zu bewegen, im Wesentlichen darin bestünde, Russland mit einer Eskalation zu drohen.

Ob es stimmt, wer weiß? Es könnte auch subtile Propaganda sein.

Man kann nur beten, daß sich die Rest-Vernunft des Westens am Ende durchsetzt.
Dann wäre es aber auch allerhöchste Zeit die elende Kabale zu zerschlagen und für immer sprachlos zu machen..

Ich hätte dazu eine Idee, aber die darf ich wegen der aktuellen Gesetzlage nicht öffentlich sagen. [[freude]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung