War der Meinung, der sanierte Teil wäre betroffen

Brutus ⌂, Mittwoch, 11.09.2024, 13:37 (vor 56 Tagen) @ Griba2377 Views
bearbeitet von Brutus, Mittwoch, 11.09.2024, 14:53

wenn's der unsanierte Teil war - ist mein Vorpost im ersten Teil natürlich Blödsinn!

Aber die Bilder zeigen mir, dass ein sanierter Abschnitt betroffen ist!

Der zweiter Teil UNESCO bleibt genauso bestehen.

Dazu kommt profanen Sanierungsstau oder sprichwörtlichem kaputtwirtschaften.

Die DDR ist ja jetzt irgendwie doch nicht untergegangen.

Ich hab aktuell im Westen etliche "echte" DDR Straßen (Löcher und Flickschusterei, wie man es sich nicht zu träumen wagt) gefunden, die hatten die bis 1990 definitiv noch nicht!

Exportschlager Schlaglochallee!
Was gut ist setzt sich durch - oder wie?
Und bei den Autobahnbrücken, wer gedenkt wieder mal demnächst drüberzufahren, sind mW 60%, ja, wie soll ich sagen - bedenklich?

Wieso nur Autobahnbrücken?
Nee, die anderen werden nicht so gut überwacht oder deren Überwachung nicht so transparent dokumentiert.

Autobahnbau ist im Straßenbau das stabilste und beste abgesehen vom Flughafenbau - alles andere ist qualitativ und damit hinsichtlich Lebenszeiterwartung schlechter.

Wenn durch die LKW Maut diese Belastungen von den Straßen, die dafür konzipiert wurden auf Straßen, die dafür nicht konzipiert wurden umgeleitet werden (nach wie vor!), bedeutet das, dass alle Brücken, die keine Autobahnbrücken sind - schlimmer dran sind!

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