"Fördermittel gibt es nur, wenn die Kommune auch einen Eigenanteil trägt." Wie krank ist DAS denn?! (Edit: Noch ein Zusatz)
[ ... ] bis ca. 2005. Seitdem wird von der Substanz gelebt. Fast der gesamte städtische Haushalt geht in die Verwaltung. Dann kommt der Schuldendienst. Fördermittel gibt es nur, wenn die Kommune auch einen Eigenanteil trägt. Da kein Geld hierfür da ist, werden Schulden gemacht.
Wenn "kein Geld hierfür da ist", ist die Notwendigkeit des Förderns doch viel größer! Es müßt also in solchen Fällen viel mehr Fördermittel geben.
Ist das ansonsten nicht in etwa damit vergleichbar, daß man einem Bettler sagte: "Verdien' erst mal Geld, dann helfen wir Dir auch."
Irgendwie verrückte Welt.
Ja. Aber auch das erscheint mir mittlerweile nicht neu, sondern schon Jahrtausende alt zu sein. Evtl. mit leichten Modifikationen.
--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)