Doch, da gehört AUCH Dummheit dazu!

LePenseur ⌂, Sonntag, 23.06.2024, 19:15 (vor 7 Tagen) @ Kaladhor1082 Views

Geschätzter Kollege Kaladhor,

darf ich mir erlauben, aus dem bezughabenden Wikipedia-Artikel zu zitieren?

Im Juli 2023 lagen am Sabotageort in Berlin eine Reihe von „notdürftig reparierten“ Kabeln offen in Führungssystemen herum. Entgegen der anerkannten Regeln der Technik waren die Kabel nicht geschützt verlegt.

Wenn nicht einmal dort, wo bereits Sabotage stattgefunden hatte (offenbar, weil sie relativ einfach möglich war und einen für den Aufwand besonders großen Schaden anzurichten versprach), elementare Regeln ("Entgegen der anerkannten Regeln der Technik waren ..."), dann darf, nein: muß das als Dummheit bezeichnet werden!

Es ist jedem wohl völlig klar, daß sowas wie ein "100%-Schutz nicht" existiert. Aber man kann dennoch wenigstens eine teilweisen Schutz der wichtigsten Bereiche versuchen.

Wenn ich bspw. als Juwelier mein Geschäft gegen Einbruch sichern möchte, wird mir klar sein müssen, daß ich nicht die Sicherheitsvorkehrung von Fort Knox in den Schatten stellen werde können. Aber deshalb, weil es nicht 100% geht, dann gleich die Ladentür am Abend unversperrt zu lassen, ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei ...

--
LePenseur


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung