Deutschland/DAX: Game over, Aus, Ende, Vorbei.

Prosciutto, Schweiz, Mittwoch, 31.01.2024, 20:37 (vor 33 Tagen)4484 Views

Guten Abend Forum

Mehrere Personen aus meinem Umfeld haben nun alles verkauft: Aktien, Fonds, ETFs auf DAX, usw.

Gute Zusammenfassung aus der Schweiz:
In Deutschland steigt die Armut.
Deutschlands Wirtschaft schrumpft dramatisch.
Es droht eine Deindustrialisierung.

Die Zahl der Obdachlosen in Deutschland nahm in den vergangenen zwei Jahren um 58 Prozent zu. Laut Schätzungen der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe hatten 607'000 Menschen im vergangenen Jahr zeitweise keine Wohnung. 2021 waren es noch 383'000.

Die deutsche Gesellschaft wird gewalttätiger, sagte Bundesinnenministerin Nancy Faeser kürzlich. Das Bundeskriminalamt warnt vor einer dramatischen Zunahme der Gewaltdelikte in Deutschland.

In Deutschland zerfällt auch die Infrastruktur. Das merkt man nicht nur an den Funklöchern oder beim Glasfaseranschluss, wo Deutschland EU-weit Vorletzter ist.

Auch mehr als jede zehnte Brücke ist laut Studien marode. Der «SWR» nannte sie auch schon Zeitbomben. Dazu kommen langsame Bauarbeiten. In der Kleinstadt Lüdenscheid beispielsweise ist eine Autobahnbrücke seit zwei Jahren wegen Beschädigungen gesperrt. Erst im Dezember begannen die Arbeiten für den Neubau.

Quellen:
1. Artikel: Krise total: Läuft Deutschland auf Grund? (Das Haus brennt, Deutschland geht vor die Hunde)
2. Artikel: Gangs, Gewalt und Übergewicht: Die Symptome
3. Artikel: Ausgerechnet Deutsche kaufen nun Autos aus China

Schlimme und traurige Aussichten.
Auch für die Schweiz!

Trotzdem mit
lieben Grüssen
Prosciutto


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung