Da gibts noch andere Spiele

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 29.01.2024, 13:40 (vor 26 Tagen) @ D-Marker595 Views

Auf Österreich bezogen:

Da weiß man, dass die FPÖ die "Blauen" genannt wird. Die Grünen waren immer grün. Die Schwarzen waren die Konservativen, genannt die ÖVP.

Nun wollten die sich vom schwarzen Sumpf, der ja legendär war, herauswinden und haben ihrer Partei ein neues Image verpasst. Sie nannten sich nicht mehr "schwarz", sondern "türkis".

Aber die Deppen haben nicht bedacht, was in der Farbenlehre drinsteht, und womit man mit welcher Farbenmischung den Ton "türkis" erzeugt. Ich will dem Leser die Arbeit ersparen, um das nachzublättern, die Antwort ist einfach:

Türkis ist die Mischung zwischen blau und grün.

So einfach ist das.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung