Da hat sie nun mal recht

Ankawor, Dienstag, 15.08.2023, 21:57 (vor 932 Tagen) @ D-Marker5373 Views

Baerbock:
"Wir haben alles versucht: leider ist es logistisch nicht möglich, meine Indo-Pazifik-Reise ohne den defekten Flieger fortzusetzen. Das ist mehr als ärgerlich."

Heißt das nun "ohne den defekten Flieger" oder "mit dem defekten Flieger"?

Sie meint Flugzeuge, nicht Flieger, aber davon abgesehen konnte sie ohne das Flugzeug, das die Probleme hatte, die Reise nicht machen.

Es stehen nicht überall Flugzeuge rum, die einfach mal so um die halbe Welt fliegen. Es ist nicht wie an der Straßenbahnhaltestelle. In den Fluggesellschaften wird zum Beispiel ein Linienflug von Frankfurt nach Sydney ungefähr ein Jahr vorher geplant, mit allen Beteiligten. Eine Meisterleistung der Logistiker.

Und einfach mal so irgendwo rein ins Flugzeug, geht tatsächlich logistisch nicht. Ich bin 30 - 40 mal zwischen AUS und D geflogen, und kann mich natürlich nicht mit Bärbock vergleichen, aber meine persönlichen Kontakte von Piloten bis Saftschubser haben mir schon oft klargemacht, dass so eine Reise eine sehr komplexe Organisation braucht. Und nach Australien und Neuseeland noch Fidschi und dann glauben, man könne *spontan* drei Tage später in Berlin sein, das geht nicht. Da lernt man Demut.

Andererseits vertritt ihre Partei ja genau das, nicht immer einfach so rumreisen.

--
Zu jeder Zeit geht unter,
was träge ist und faul.
Stillschweigend schafft der Meister,
der Stümper braucht das Maul.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung