Danisch nimmt diesen Text auch auseinander - absolut lesenswert!!!
Hier der Beitrag vm Danisch:
https://www.danisch.de/blog/2023/08/06/die-hirn-kriege-der-niedergang-der-westlichen-welt/
Im Prinzip ist es die Quintessenz des ganzen Desasters, in dem der Westen steckt.
Nur ca. 1,5% der Menschen sind Selberdenker und haben Führungsqualitäten, ca. 8% der Menschen können mittlere Managementaufgaben übernehmen. Diese Menschen sind besonders wertvoll und die Gesellschaften stellen Mechanismen bereit, um diese Menschen zu filtern und sie in die ihnen zustehenden Führungspositionen zu hieven.
Der Westen hat nun mit seiner Wokeness, seiner Gleichmacherei, seinem Diversitätsgetue die Mechanismen zerstört, die diese Sorte Mensch nach oben spült. Statt dessen kommen Dummköpfe in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft nach oben, die keine komplexen Situationen erfassen und auch keine rationalen Entscheidungen treffen können.
Leider bleibt der Autor dann wieder an einer Verschwörungstheorie hängen, nämlich, dass die Zerstörung dieses Mechanismus' vom WEF angezettelt wurde. Die intelligenten Selberdenker werden seiner Agenda gefährlich usw. usf.
Ich hingegen glaube, wenn ich mir die Apologeten des WEF so ansehe, dass der fehlende Mechanismus auch dorthin Opportunisten und minder Intelligente gespült hat.
Aber lest selber. Sehr aufschlussreich!
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER