Die Rolle des Human-Kapitals und die westliche Bildung

stocksorcerer, Montag, 07.08.2023, 15:48 (vor 287 Tagen)4668 Views

Bin auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht worden und habe ihn verschlungen. Hier wird logisch und eingängig erklärt, warum der Westen in der Bredouille ist.

Die Einleitung als teaser mit Deepl übersetzt:

"Immer mehr Menschen im Westen wird klar, dass bei dem Projekt Ukraine etwas furchtbar schief gelaufen ist. Vorhersagen und Prognosen haben sich nicht bewahrheitet und der Westen scheint nicht zu wissen wissen, was zu tun ist. Die russische Wirtschaft war kein Kartenhaus, wie vorhergesagt, die russischen Waffen waren nicht minderwertig wie vorhergesagt, die russischen Soldaten und Kommandeure waren nicht inkompetent, wie vorhergesagt, und die russische Technologie war nicht minderwertig, wie vorhergesagt.

In mancherlei Hinsicht scheinen die Russen dem Westen sogar überlegen zu sein. Ihre Waffen sind effektiv und in vielen Fällen sogar technologisch überlegen, wie ihre Hyperschallraketen, SAM-Systeme und elektronischen Systeme und die elektronische Kampfführung. Ihre Wirtschaft ist anscheinend erstaunlich fortschrittlich und diversifiziert und basiert auf der Schaffung von echtem Wohlstand und nicht auf Finanzialisierung und Verschuldung wie im Westen. Ihr strategisches und taktische Denken scheint zu funktionieren, während das des Westens eindeutig nicht funktioniert..."

Ich empfehle, das Teil zuende zu lesen und auch auf die Kommentare zu achten. ;)

https://sonar21.com/why-is-the-west-so-weak-and-russia-so-strong-the-role-of-human-capi...

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung