Inhaltsleer ? Lebensfreude?
Den Beitrag fand ich unnötig persönlich, messerscharf an der strafrechtlich relevanten Beleidigung vorbeischrammend, da "dein Gejaule" statt "dich" oder "du" geschrieben wurde.
Auch habe ich nie verstanden, warum man sich in einer Diskussion um eine Sache persönlich anschreibt. Dafür gibt es doch pN.
Dergleichen Verhaltensweisen aber fallen stets auf denjenigen zurück, der sie an den Tag legt. Wer sich ein Armutszeugnis oder Benehmensmängel ausstellen will, den solte man lassen. M. E. bedarf es dafür der Strafe oder Verbannung nicht, und für Ansichten, die ich und die meisten anderen hier nicht teilen, schon gar nicht.
Inhaltsleer fand ich den Beitrag im Weiteren nicht unbedingt:
Oftmals geht uns im Problemewälzen oder Sorgenmachen, auch in Wut oder Frustration, etwas nicht nur für uns, sondern vielleicht die ganze Welt Wesentliches und Wichtiges verloren oder gerät ins Hintertreffen:
Lebensfreude!
An deren Bedeutung gelegentlich zu erinnern, scheint mir gar nicht so verkehrt.
--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.