Ist nicht nur Corona. Den Zahlen nach zu urteilen, scheint es sich um ein Massenphänomen zu handeln. Vor die Kamera bekommt man aber nur wenige.

Olivia, Montag, 10.07.2023, 09:32 (vor 1039 Tagen) @ BerndBorchert3913 Views

Das ist auch nicht altersspezifisch, so wie das viele hier meinen.
Es ist auch nicht schichtenspezifisch.

Vmtl. ist es eine Addition der Stressoren, die nicht eingeordnet werden können.
Wenn du sagst, Corona ist eine "eingeredete Angst", dann reduziert das Stress für dich. Für die überwiegende Mehrzahl der Menschen ist das leider immer noch eine reale Angst..... eingeredet oder nicht.

Ich habe ganz zu Beginn der Impfkampagnen ein Video aus Israel eingestellt. Die haben sehr früh Fälle von dramatischen Impfschäden vorgestellt (Zusammenschluß von Impfopfern). Auch dort hatten die meisten Opfer Angst davor, das öffentlich zu machen.... vmtl. weil sie sich schämen, weil sie nicht noch mehr ins Fadenkreuz geraten wollen, weil sie Angst vor gesellschaftlicher Ächtung haben.

So etwas trifft in ganz besonderem Maße auf Angststörungen zu. Wird so etwas publik, dann greift sofort eine gesellschaftliche Ächtung. Es wird also unter der Decke gehalten und inform von "körperlichen Krankheiten" gesellschaftlich akzeptabel ertragen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung