Tja, ....
Die Frage, die sich mir stellt, was macht Prigozhin in Belarus? Däumchen drehen
Wenn man Putin als ....
Ich mag mich auch täuschen. Aber der Tag hatte letztendlich was von einer konzertierten Aktion: Prigozhin in Belarus, Schoigu und Gerasimov abserviert und enttäuschte Gesichter im Westen.
In dem ganzen Durcheinander erinnerte ich mich dunkel daran, dass es einmal eine Einführungvorlesung gab und die auf FKT zu finden ist.
Die wurde gehalten von General Petrov KGS Einführung Teil 1-4 aus dem Jahre 2004.
Das habe ich mir noch einmal angehört und sie da, ich vermute mal ich habs verstanden.
Kaum war ich fertig damit, konnte man lesen - Prigozhin bricht sein Vorhaben ab .... usw. Folgende Vermutung habe ich desshalb: Prigozhin ist tatsächlich ein russ. Patriot, ebenso wie Putin.
Putin muss aber nicht nur an einer Front kämpfen sondern die internen Verräter versuchen ihn zu stürzen.
Offenbar gelang es Putin - Prigozhin davon zu überzeugen. Prigozhin bleibt trotzdem sehr vorsichtig - und hat sich dafür entschieden, aus einer Position die er für sicher hält, erst einmal abzuwarten, ob Putin es schafft, die Verräter zu eliminieren.
So weit so gut. Die nahe Zukunft wird uns zeigen was passieren wird. Sollte es Putin tatsächlich gelingen, die Purge im eigenen Hause - dann dürfte der Westen ganz dumm aus der Wäsche schauen. Die beste Waffe die sie haben, wäre dann entschärft. Bisher hat diese Bombe immer funktioniert, keiner konnte sie entschärfen. Der entscheidende Hinweis dazu findet sich in Putins Rede - als er auf das Jahr 1917 verwies - das Jahr als Lenin
Station in meiner Geburtsstadt machte - auf dem Weg nach Russland.
Wenn ihr verstehen wollt von was ich rede, wo ihr die Erklärungen dazu findet habe ich oben geschrieben. Nein, ich verlinke das nicht, wer sich wirklich dafür interessiert, wird es problemlos finden.
Gruss
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!