@Ashitaka: "Das fraktale Entsprechungswesen allen Geschehens, …

Ostfriese, Samstag, 24.06.2023, 18:56 (vor 490 Tagen) @ sensortimecom5095 Views

Hallo sensortimecom

Da hat er sowas von recht, der Reitschuster. Es gibt keine Alternative. Das System muss sich selbst zerstören. Es wird niemanden geben der es zerstört.

Das Augenmerk ist auf Paul C. Martins dargelegte exponentiell zunehmende Wiederbeleihungsnatur bei der Hereinnahme von Staatsanleihen durch die ZB zu richten: Wegen der mittlerweile global verstrickten Wiederbeleihungsnatur im System streben die Laufzeiten gegen die chaotischste aller Irrationalen Zahlen Phi = ((Wurzel(5) + 1):2 = Goldener Schnitt = Chaos. Er bietet sich als Schnittpunkt von Vergangenheit und Zukunft an - von Evolution und Involution aller Werte.

Der Debitismus zeigt, dass in den letzten Jahrzehnten die wachsenden Verschuldungen in der Wiederbeleihungsnatur mit den immer kürzer und zinstechnisch billiger gewordenen, exponentiell zunehmenden Wiederbeleihungsrunden gründen.

Gemäß Hans-Peter Dürr ist der Übergang vom statischen, singulären und zeitlich punktuellen Ortsraum der an der Materie orientierten Dinge in den Frequenzraum der Schwingungen, der Beziehungen, des Prozesshaften und des sich dauernd in diesem Strom Verändernde von wesentlicher Bedeutung. Es gilt, den Frequenzraum der Verschuldungen zu untersuchen.

Da alles Zivilisatorische vorfinanziert werden muss, ist es damit Teil des Phasenraumes der Verschuldungen – der Exponential Moving Averages auf der Grundlage der Fibonacci Zahlen. Das wahrnehmbare Durcheinander ist keine Frage des gegenwärtigen Handelns, sondern an der Zeit bzw. der Trend nach oben oder unten eine Funktion der Zeit. (Larry Williams).

Alles Potenzial kehrt sich, da es dem Goldenen Schnitt entsprechen muss, im Chaos ins Gegenteil um.

Das, was kurzfristig geschieht, hat keine Ursache im Hier & Jetzt. Es ist in Wahrheit nur eine zwischen Chaos und Harmonie [und umgekehrt] umschlagende, frequenziell höhere Entsprechung der längsten Kontraktlaufzeiten (Finanzierungen wie Refinanzierungsrunden).

Gemäß den hermetischen Prinzipien der Polarität und der Entsprechung ist die sich im Laufe von Jahrzehnten entfaltende ökonomische, politische und historische Evolution (Ausgeben, Auskehren) gleichzeitig mit der Involution (Einsaugen, Rückentwicklung) zu betrachten. Das System funktioniert im Hinblick auf den systemimmanenten gegebenen Umschlag von Chaos (Leid, Armut) in Harmonien (Wachstum, Wohlstand) - und umgekehrt.

In jeder Hinsicht gilt:

Aufwärtspotentiale entfalten sich gegen jede Erwartung in Abwärtspotentialen, die – warum hat sich der Blick nur verschlossen – durch den Entsprechungszwang aus den längsten Aufwärtspotentialen gefesselt werden. Und umgekehrt genauso. … der Grund, weshalb das, was morgen passiert, scheinbar ungewiss ist."

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=512278

Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung