Wegen der Kritik am Ukro-Nazi-Symbol

nereus, Montag, 15.05.2023, 10:11 (vor 340 Tagen) @ nereus1655 Views

Ich erhielt heute eine Mail von @Michael:

Es handelt sich hier um ein in Grundsätzen seit dem 19. JH. benutztes Wappen, welches aktuell sogar per Verfassung zum als Wappen der Ukraine definiert wurde.
Warum diese Falschinformationen von dir?
Schau dir die Vorgängerversion aus dem Jahre 1917 an. Da gab es noch keine Nazis.

Das ist richtig, und ich hätte auf die Ähnlichkeit zum Staatswappen verweisen müssen.
Aber wir haben einmal zwei zum Verwechseln ähnliche Symbole und Symbolbedeutungen ändern sich.
Die Swastika der Asiaten war ursprünglich ein Glückssymbol.
Heute ist das Hakenkreuz in Absurdistan verboten, weil es eben jetzt anders gedeutet wird.

Der goldene Dreizack (Trysub) ist zwar das Nationalsysmbol seit 1992 (und war es früher auch einmal), aber das Wappen der OUN sieht diesem sehr ähnlich und ich halte das nicht für einen Zufall.
Als man 2015 die OUN in der RADA als Freiheitskämpfer verklärte, schmolzen Ideologie und Symbolik zusammen.
Bandera wurde von Botschafter Melnyk verklärt und Jung arbeitete sich daran ab, was immerhin und endlich zur Ablösung des vorlauten Ukrainers führte.
Die Dreizacks der Nationalflagge und die des OUN unterscheiden sich also nicht und dieses Spielen mit den Symbolen hat meiner Ansicht nach Methode.

Nationalsymbol der Ukraine:

[image]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wappen_der_Ukraine

Symbol der OUN (Ukrainische Nationalisten)

[image]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_Ukrainischer_Nationalisten

Wenn irgendeine Partei in Deutschland auch nur ein interpretierbares Hakenkreuz verwenden würde oder den Bundesadler für eine pro-faschistische Partei in Besitz nähme, wäre sofort der Verfassungsschutz in der Spur und das SEK würde diejenigen um 5 Uhr aus dem Bett trommeln.

Worum es mir also ging, ist dies: Was die Einen ohne Not dürfen, bleibt den anderen bei Strafe verboten.
Und wenn der Jude Selensky ohne Probleme mit Faschisten "in Beziehung" treten darf, dann sollte man einmal darüber nachdenken, warum die Dinge so sind, wie sie sind und was eigentlich der Sinn der zwei großen Weltkriege gewesen ist, welche Kräfte dahinter standen und warum wir vermutlich einem Dritten nicht mehr ganz fern sind.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung