Du solltes dich mit dem Begriff PPP (Kaufkraftparität) bekannt machen

FOX-NEWS, fair and balanced, Freitag, 05.05.2023, 08:11 (vor 354 Tagen) @ NST2139 Views

Für die meisten Thailänder - dürfte die Einkommens Range zwischen 10-15 Euro/Tag liegen. Das sind die Mehrheiten in Thailand und wie ihr sehen könnt - entspricht das in etwa dem Einkommen - von Hartz 4.

Nur dafür arbeiten die Menschen 6 Tage/Woche 8 Stunden.

Dieses Verhältnis dürfte in etwa in allen Staaten ausserhalb der OECD zutreffen.

Zu den Einkommen solltest du die allg. Lebenshaltungskosten aufführen. In einem einfachen Thai-Restaurant kostet dort ein Essen 40-60 Baht (ca €1,50), was bei uns einem Kneipenschnitzel entspricht. Alle Importe sind relativ gesehen schweineteuer. Ich hatte früher meinen Cola-Index (Fläschen Cola im Restaurant). 1994 in Marrocco war das Preis-Durchschnittslohn-Verhältnis exakt das gleiche wie in Deutschland. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung