Habe ein wenig gelesen - der grüne Selbstbedienungsladen

Dieter, Montag, 01.05.2023, 17:45 (vor 361 Tagen) @ BerndBorchert3155 Views

Beim Presserundblick gewann ich den Eindruck, daß die Sache im großen und ganzen entschuldigt wird, also eher der AfD angelastet wird, sie wolle grundlos rumstänkern.


Bei Focus online dagegen nachfolgendes (als Ausnahme, der von mir gelesenen Artikel):

Unter Habeck ist es (BWM) dagegen zu einem grünen Selbstbedienungsladen verkommen.

Man muss die Chuzpe, mit der die Grünen sich hier den Staat zur Beute machen, schon fast wieder bewundern. Soviel Dreistigkeit sieht man im Politikbetrieb nicht häufig. Offenbar entspricht sie dem in der Grünen-DNA verankerten Hegemoniegefühl. Im festen Glauben, allen anderen moralisch hoch überlegen zu sein und zweifellos zu den „Guten“ zu gehören, agieren die Grünen wie in einer Parallelgesellschaft mit eigenen Strukturen und Gesetzen.

Es gibt eine Moral für sich und eine andere für den Rest.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung