Sudan wurde der neue Kurs gesetzt (ich weiß, billiger Wortwitz ;-) ): Narrativ für nächste Pandemie?

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 27.04.2023, 08:09 (vor 378 Tagen) @ Reffke2287 Views

Passt wie A*sch auf Eimer:

Die WHO macht sich "Sorgen", dass "Pathogene" in dir Hände von "Rebellen" gelangt sein könnten:

https://www.reuters.com/world/africa/un-humanitarian-office-reduces-sudan-operations-du...

Hohes biologisches Risiko" im Sudan nach Beschlagnahme eines Labors, so die WHO

Hohes Bio-Risiko" im Sudan nach Beschlagnahmung eines Labors, sagt die WHO
Von Gabrielle Tétrault-Farber und Emma Farge

GENF, 25. April (Reuters) - In der sudanesischen Hauptstadt Khartum besteht ein "hohes biologisches Risiko", nachdem eine der Kriegsparteien ein Labor mit Masern- und Choleraerregern und anderen gefährlichen Materialien beschlagnahmt hat, so die Weltgesundheitsorganisation am Dienstag.
Der WHO-Vertreter im Sudan, Nima Saeed Abid, berichtete Reportern in Genf über eine Videoverbindung aus dem Sudan, dass Techniker keinen Zugang zum Nationalen Labor für öffentliche Gesundheit hatten, um die Materialien zu sichern.
"Das ist das Hauptproblem: Die Techniker haben keinen Zugang zum Labor, um das vorhandene biologische Material und die Substanzen sicher einzuschließen", sagte er und wollte nicht sagen, welche Seite die Einrichtung beschlagnahmt hat.
Am 15. April brachen Kämpfe zwischen den sudanesischen Streitkräften und den paramilitärischen Rapid Support Forces (RSF) aus, bei denen nach den jüngsten Zahlen der WHO mindestens 459 Menschen getötet und 4.072 verletzt wurden. Abid sagte, dies sei eine Unterzahl und fügte hinzu, er habe in den letzten Tagen selbst zwei Leichen auf der Straße gesehen.

Immer dieser Weitblick:

https://www.prnewswire.com/news-releases/virax-biolabs-group-limited-has-entered-into-a...

Virax Biolabs Group Limited hat eine Vereinbarung über den Vertrieb von PCR-Testkits für das Marburg-Virus getroffen

NACHRICHTEN BEREITGESTELLT VON
Virax Biolabs
Apr 19, 2023, 07:30 ET

LONDON, April 19, 2023 /PRNewswire/ -- Virax Biolabs Group Limited ("Virax" oder das "Unternehmen") (Nasdaq: VRAX), ein innovatives Biotech-Unternehmen, das sich auf den Nachweis von Immunreaktionen auf und die Diagnose von Viruserkrankungen konzentriert, gab heute bekannt, dass es eine Vereinbarung über den Vertrieb von Marburg-Virus-PCR-Testkits abgeschlossen hat.
Das Marburg Virus Real Time PCR Kit ist ein auf der Echtzeit-PCR-Technologie basierender In-vitro-Diagnosetest zum Nachweis der Ribonukleinsäure (besser bekannt als RNA) des Marburg-Virus. Das Unternehmen beabsichtigt, das Kit in Gebieten einzuführen, die eine CE-Kennzeichnung akzeptieren.
Der Vorstandsvorsitzende und Chief Executive Officer von Virax, James Foster, kommentierte: "Wir engagieren uns für die Entwicklung und den Vertrieb innovativer diagnostischer Instrumente zur Bekämpfung von Infektionskrankheiten. Unser PCR-Testkit für das Marburg-Virus ist ein bedeutender Schritt nach vorn in unserer Mission, die globale Gesundheit zu verbessern."
Das Marburg-Virus ist eine hochvirulente Krankheit, die hämorrhagisches Fieber verursacht und von der Weltgesundheitsorganisation nach den Internationalen Gesundheitsvorschriften bewertet werden muss. Angesichts der Schwere der Krankheit ist die Verwendung genauer und zuverlässiger Testkits von entscheidender Bedeutung, um die bestmöglichen Ergebnisse für die von der Krankheit betroffenen Personen zu erzielen und die öffentliche Gesundheit im Allgemeinen zu schützen.

Haben wir ein Glück, dass uns die mRNA-Technologie für Disease X zur Verfügung steht:

https://www.statnews.com/2023/04/24/vaccine-stockpiles-marburg-ebola-ring-vaccination/

Wie kleine Impfstoffvorräte verhindern können, dass Ausbrüche von Infektionskrankheiten groß werden

Für die meisten der Marburg-Impfstoffkandidaten, die vor diesem Ausbruch existierten, war das sicherlich nicht der Fall, weil es keinen Markt dafür gab. Wir müssen also auch öffentlich subventionierte Märkte schaffen, die von den G20-Regierungen unterstützt werden, um die Forschung und Entwicklung sowie die flexible Herstellung in kleinem Maßstab voranzutreiben, die erforderlich ist, um sicherzustellen, dass wir möglichst fertige Dosen in ausreichender Menge zur Verfügung haben, wenn wir sie brauchen. Mit viralen Vektor- und mRNA-Impfstoffen können wir dies sogar für die Krankheit X tun, da diese Technologien es ermöglichen, einen Großteil der Arbeit im Voraus zu erledigen - die genetische Sequenz für Antigene gegen die unbekannte Krankheit kann in letzter Minute eingefügt werden.

Es gibt eine Leserzuschrift im Forum zu Disease X, die finde ich gerade nicht...

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung