Diese Kommunen sind so gar offen ....

NST, Südthailand, Dienstag, 28.02.2023, 04:06 (vor 677 Tagen) @ Miesepeter2333 Views

Im thailändischen Norden scheints einige Kommunen zu geben, die hierzu gleich eine Narrative von der Stange anbieten, die das Individuum zumindest vor den mentalen Tricks der Eigentümer abschirmt - im Gegensatz zur westlichen organisierten Religion, die immer schon eine von den Eliten geschaffene Beeinflussungsoperation war, um die Rezipienten gefügsam zu machen. Die orientalischen Eliten waren vielleicht bescheidener, und schon damit zufrieden, wenn die Gläubigen keine der Herrschaftskaste gefährlich entgegengestellte Erzählung kultivieren.

.... jeder könnte beitreten. Allerdings gibt es dort feste Regel - z.B. keine elektronischen Hilfsmittel zur Kommunikation.

Nicht mal der normale Thai, der von Kindesbeinen an, damit bekannt ist, ist in der Lage das zu tun. Es sind nur ganz wenige, die das überhaupt schaffen - alleine die formalen Bedingungen zu praktizieren.

Die normalen Thais haben eine für sich passende Lösung gefunden. Die spenden sehr, sehr grosszüig - diesen Gruppen und halten sie so am Überleben. Grosszügigkeit ist eine der Tugenden, die gutes Karma fördert, das ist ihr Ausweg. Sie verlegen sich aufs Verdienste ansammeln.

Die westliche Lebensweise, die sich aber überall weiter ausbreitet, gibt allerdings den weiteren Ausblick vor .....

Wer noch überhaupt erfahren will, was dort konkret gemacht wird, muss sich sputen. Die Uhr tickt - die direkt unterwiesen Schüler sterben eines natürlichen Todes .... und dann ist erst mal Pause ...
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung