nicht wirklich ;-)
Hallo Manuel!
Du fragst: Wo ist da bitte die Logik?
Schauen wir mal.
Die Freimaurerei ist doch bekanntlich keine rein deutsche BRD Erscheinung, der man durch schlichtes Auswandern entkommen kann. Sie ist übernational organisiert und verfolgt übernationale Ziele.
Das stimmt nur zum Teil.
Als Deutscher trägt man das Kainsmal der ewigen Schuld mit sich herum und wird dafür ständig zur Kasse gebeten und genervt.
Wenn man sich dann mit dem Ursprung dieses "Begehrens" beschäftigt hat und dann feststellen mußte, daß der übergroße Anteil an diesem Begehren ungerechtfertigt ist, wird das Ärgernis noch größer.
Dieses Problem wäre man im Ausland los - FM hin oder her.
Wenn also Dein Satz richtig ist, wer in der Politik eine Rolle spielen will, muss Freimaurer oder wenigstens denen ergeben sein, wer sind dann Xi und Putin?
Spielen die keine Rolle in der Politik?
Doch, sie sind ja beide auch Freimaurer.
Putin ist Mitglied in der Super-Loge Golden Eurasia und Xi in der Three Eyes.
Kann man alles bei Gioele Magaldi nachlesen.
ABER, und das finde ich wichtig zu sagen.
Die Mitgliedschaft sichert nur den Zugang zur Kantine.
Wer also dort essen möchte, braucht ein Ticket - das heißt, man kommt kaum umhin dort nicht Mitglied zu werden, wenn man etwas werden will.
Vorausgesetzt man wird zugelassen.
Was jedoch jeder Ticketbesitzer dort bestellt, ist wieder eine ganz andere Sache.
Deswegen sind Foto-Debatten in der Regel lächerlich, weil sie nix beweisen.
Großkopferte sehen täglich wichtige Leute, egal ob sie diese mögen oder nicht.
Die Ur-Logen beweisen allerdings, daß es den Brüden nie um Demokratie ging, sondern diese nur als Feigenblatt für den Pöbel diente.
Die echten Entscheidungen werden da oben zwar gefällt, aber WIR sollen das nicht wissen und müssen uns mit albernen Parlaments-Debatten begnügen, die man komplett abschaffen könnte - das wäre dann ehrlicher.
Bei den beliebten Wieselworten Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit .. wird ja auch gerne der wichtigste Teil weggelassen, der da hieß: .. oder der Tod.
mfG
nereus