Die Planspiele des Westens

Manuel H., Sonntag, 08.01.2023, 08:01 (vor 468 Tagen) @ so_gesehen5005 Views

Die Planspiele des Westens gehen davon aus, dass die Russische Föderation lediglich demonstrative Militärschläge veranstalten wird mit dem Ziel, dass die Waffenlieferungen und logistischen Unterstützungen vermindert werden und die Ukraine so unter Druck kommt, Verhandlungen für eine Friedenslösung aufzunehmen, die allerdings der Westen kollektiv ablehnt.

Während es völlig ok ist, dass der Westen durch die Ukraine bereits jetzt ungestraft Krankenhäuser tief im Kernland Russlands mit West-Raketen beschießt, so dürfe umgekehrt keinesfalls eine Beschuß der Russischen Föderation auf Nato-Gebiete ohne Antwort bleiben, da sonst die Glaubwürdigkeit des Westens leiden könnte.

Die Rand-Corporation erinnert daran, dass die Kuba-Krise nur deswegen ohne Glaubwürdigkeitsverlust befriedet werden konnte, weil es dank kooperierender Medien gelang, zu verheimlichen, dass die Atomraketen des Westens in der Türkei abgezogen wurden, die ja der Anlaß war für die Sowjets, nun ihrerseits Atomraketen in Kuba aufzustellen.

Die Rand-Corporation glaubt, dass ein solcher Geheim-Deal heute nicht mehr möglich wäre zu verheimlichen, was diplomatische Lösungen ausschließt.

Die Kunst besteht also darin, wie behält man die Glaubwürdigkeit, kann weiter ungestraft eskalieren und Russland in die Kapitulation bringen und gleichzeitig alles unter der Schwelle des Einsatzes von Atomwaffen halten.

Wenn ich das Papier richtig verstanden habe, würden militärische Schläge der Russischen Föderation gegen die logistischen Zentren zur Belieferung der Ukraine mit know-how, Waffen usw. diese Zentren maximal für 48 Stunden schwächen, da sie fix und flott wieder aufgebaut werden können.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung