Das Hauptproblem ist aus meiner Sicht der Arbeitsmarkt (weltweit nicht nur in den USA).

ebbes, Donnerstag, 05.01.2023, 15:17 (vor 474 Tagen) @ Steppke1833 Views
bearbeitet von ebbes, Donnerstag, 05.01.2023, 15:57

Die Schaffer gehen in Rente.
Die nachfolgende Generation hat keinen Bock auf geregelte Arbeit.
Sie lassen sich lieber von einer amerikanischen NGO bezahlen und kleben sich auf die Straße.

Die Amerikaner haben festgestellt, wie einfach das Leben doch ist, wenn Onkel Joe Geld aus dem Nichts erschafft und es auf ihrem Konto landet.
Angeblich müssen auch 7 Prozent der Amis nicht mehr arbeiten, weil sie mit Cryptos reich geworden sind. Allerdings hat es nur ein kluger oder glücklicher Kopf auch behalten

Unsere geholten Ingenieure und Raketenwissenschaftler machen leider nur Feldversuche am lebenden Objekt.
Wie schnell fliegt eine Rakete in einen Krankenwagen und wie viele Raketen brauche ich bis ein Feuerwehrauto brennt?
Auch unbrauchbar für die Wirtschaft.

Alkoholiker oder Hartz4-Großfamilien Dynastien, deren Onkel, welcher eine Shisha-Bar besitzt, die lt. Steuererklärung kaum Umsatz macht, aber es doch merkwürdigerweise dafür reicht, seinen 50 Neffen, die hartzen, einen nagelneuen BMW zu bezahlen. Auch ungeeignet.

Die Erbengeneration, welche ohne eigene Leistung, Gebäudekomplexe erben und von den Mieteinnahmen leben können.

Die Demographie tut ein übriges.

Weil aber nur noch wenige bereit sind richtig zu klotzen, haben die plötzlich die Macht, nicht mehr die Firmen.
Sie verlangen Mondlöhne, welche wieder die Inflation weiter anheizt.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung