Steigende Zinsen bremsen (theoretisch) die Nachfrage.

ebbes, Mittwoch, 04.01.2023, 21:49 (vor 476 Tagen) @ Wellenreiter1816 Views
bearbeitet von ebbes, Mittwoch, 04.01.2023, 21:56

Hast du doch gesehen als die Wallstreet wieder durchstarten wollte.
Wie dann Powell voll auf die Bremse getreten ist, weil er es (noch) nicht wollte.
Und im Immobiliensektor könnten steigende Geldmarktzinsen für sinkende Bauzinsen sorgen.
Erklärung erspare ich mir. interessiert sowieso nur die Minderheit hier.

Aber du findest fast für alle Situationen ein für und wider.
Vor allem weil die Notenbank zwischen Inflation (ihr Brot - und Buttergeschäft) und Rezession jonglieren muss.
Lassen wir uns überraschen was das Jahr bringt und setzen hoffentlich auf die richtigen Karten (letztes Jahr Energie und dieses Jahr?) und es sind ein paar mehr als 2022 die Börsenthemen hier "ansprechen".

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung