Die Aufgabe der Fed ist die Inflation zu bekämpfen, alles andere sind Nebenkriegsschauplätze für welche die Politiker zuständig sind.

ebbes, Mittwoch, 04.01.2023, 18:17 (vor 475 Tagen) @ Steppke2077 Views

Das ist auch das Fundament einer Wirtschaft.
Wenn am Fundament geschlampt wurde möchte ich nicht in einem Haus wohnen.

Und weil sich der Rest der Länder oft an der Wallstreet orientiert.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wenn die Hoffnung auf einen Regierungswechsel zu einer wirtschaftsfreundlicheren Politik besteht u.a.

Die allgemeine Situation beruhigt sich aber im Moment. Siehe Energiepreise.
Möglicherweise war das heute nur ein Ausrutscher.
Deshalb sieht es für das Jahr nicht so schlecht aus!

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung